Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2008, 11:28
ZJGuy ZJGuy ist offline
Neuer Benutzer

Standard habe ich alles richtig verstanden?

Moin,

zuerst einmal Hallo ins Web.

Da mein Sohnemann zu Weihnachten sich eine Konsole wünscht, habe ich mich einmal im grossen www eingelesen. Bevor ich aber mit dem Kauf zur Tat schreite, wollte ich hier aber noch einmal bestätigt haben, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Eine PS2 mit ModChip (von Konsolenprofis, 2 Jahre alt) hat mein Sohn schon. Erst wünschte er sich eine PS3, da aber hier die Möglichkeit des Abspielens von Sicherheitskopien fehlt sind wir nach langem Lesen und Überlegen auf die 360 gekommen. Er hat zwar bisher nur einen kleinen Fernseher (bezüglich der Grafik) - aber das kann sich ja auch noch ändern ... Zu mir in die Wohnstube (zum Anschluss an den grossen Fernseher) kommt keine Konsole, sonst ist dieser ja nur noch belegt ..

Aber nun zu meinen Fragen:

Ist für diese "Randbedingungen" die 360 am besten geeignet?

- Möglichkeit der Sicherheitskopien
- spielt meistens alleine, und meist Actionspiele
- online spielen? Na ja, bei DSL 1000 ist das nicht so das Wahre, also eher nicht (auf der PS2 mit FIFA08 probiert, war ein Krampf)
- im LAN mit anderen spielen? Wäre schön und eher als im INET möglich
- DVD's und AVI / MPEG abspielen? Kein muss, wäre aber OK falls möglich.
- Musik? weniger, PC steht direkt neben der Konsole

Jetzt habe ich mir auch schon die Angebote von den KonsolenProfis angesehen. 360 mit Flash und 60GB/120GB.

Nun aber hier meine Fragen bzw bitte die Bestätigung (oder nicht), das ich alles richtig verstanden habe.

- 360 mit Flash wird momentan eher empfohlen als Chip, da erstens auch ausreichend und im Falle einer Reparatur (von MS) ist der Mod kaum zu erkennen
- Risiko des Überhitzens bzw RoD besteht weiterhin, wird auch durcj zusätzliche Lüfter nicht verbessert oder minimiert
- wenn ich die Konsole inkl. Patch hier kaufe, übernehmen die Profis volle 2 Jahre Garantie auf die Konsole UND den Umbau. D.h. im Falle eines RoD (oder anderem) schicke ich die Konsole zu EUCH und nicht zu MS, wo Sie dann repariert oder ausgetauscht wird. Falls es sich hierbei um einen RoD, Mainboard, LW etc Schaden handelt übernehmt ihr hier die KOSTENLOSE Reperatur (innerhalb 24Monate, incl bei LW Tausch den erneuten Patch), ich bezahle nur den Versand. Bei anderen Schäden (wie bei Dummheit ...) natürlich nicht.
- beim FWFlash und Online Spielen (mit Original DVD) ist ein Bann durch MS trotzdem nicht auszuschliessen, spielt auch ziemlich keine Rolle ob die 360 ständig, ab und zu oder gelegentlich am INet hängt
- Am Flash des LiteOn LW wird gearbeitet, einzige Methode dies aber momentan zu cracken ist dies gegen ein patchfähiges LW (Samsung etc) auszutauschen
- wenn ich eine 360 jetzt bei Euch kaufe, habt ihr das neue Herbstupdate schon installiert und (danach) die Konsole modifiziert (IXtreme Flash)

Habe ich das soweit richtig verstanden, oder liege ich hier irgendwo ganz falsch?

Danke für Euren Support.

Gruss ZJ