|
|||
|
Hi,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich hab den XenoGC in Form des Wiikeys bekommen. So weit so gut. Ich bekomm das Ding einfach nicht zum Laufen. Könnt ihr vielleicht mal im Anhang schauen, ob ich ein Kabel falsch angelötet habe? Vielen Dank Gruß Geändert von chiller (18.05.2008 um 20:06 Uhr). |
|
|||
|
ich habe auch das prob habe es bei euch bestellt und kriege es net zum laufen also angellötet ist es nur meine gc hat sich net im geringsten verändert also ich bekomme kein menü oä und es kann immer noch keien rohlinge lesen ...>.<
mache mal morgen pic und lade es hier hoch plz hilfe |
|
|||
|
Hi,
als ich ihn angelötet hatte, lud er das Originalspiel bis kurz vor dem Startbildschirm und brach dann ab. Also mit der Meldung, dass man in die Bedienungsanleitung schauen sollte. Das war aber auch alles. Wenn man beim Abschalten den Startknopf drückt müsste doch der Xeno-Bildschirm kommen, kommt auch nicht. Ist der Chip wirklich geflasht? Gruß |
|
|||
|
ungeflashte chips werden sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr selten ausgeliefert.
habt ihr vor dem einbau mal die Lötkontakte mit nem glasfaserstift gereinigt / Angeraut? wenn ihr den cube einschaltet leuchtet dann ne rote LED am chip auf? wird sie kurze zeit später grün? Und wegen dem Menü was bei euch nicht angezeigt wird: soviel ich weiß hat des ding keine Onscreen GUI. also kein bios wie ne XBOX mit chip wo beim booten EVOX oder ähnliches am Bildschrim steht. es sollte einfach gebootet werden. und chiller kontrollier mal bitte deine lötpunkte. die schauen sehr "gepatzt" aus evtl haste irgendwo n Kalten (Kalte Lötstelle)
|
n kalter isn kalter. leider kann ich deine lötkenntnisse nicht einschätzen. wie gesagt nimm ne entlötlitze mach alle lötstellen sauber anschließend mit nem GLasfaserstifft nochmal über die kontakte drüber. anscheinend falsch gelötet oder bist antistatisch aufgeladen gewesen beim einbau. hatte letztens auch ne PSP zur rep in der hand die n kunde vorher selber zerlegt hat ende vom lied die SMD Sicherung der HIntergrundbeleuchtung war zerschossen. neue FUSE rein und gut ist. wenn man keinen Antistatischen Arbeitsplatz zur verfügung hat kann n bisschen sicherheit n griff an den Heizkörper bringen
@ chiller Ich habe mir gerade dein foto nochmal genauer angesehen is ne mieße auflösung aber es sieht aus als ob du ne lötbrücke am C2 hast zwischen den kontakten mach die mal bitte weg edit die neue ausführung hat keine LEDS mehr mein fehler. Probiert mal aus n GC Orginal spiel einzulegen und im Gamcube screen die Start taste zu drücken
MfG Bactum Konsolen: 2x NES (1985) 1x Wii D2B (Wiid & WiiKey) 1x Xbox V1.6 DuoX2 (Blue bios Slayer 2.7 160GB) Handys: Apple IPhone 8GB Nokia 9300 Nokia 6230i Siemens S65 Geändert von Bactum (13.04.2008 um 12:12 Uhr). |
|
|||
|
ich habs mal schnell mit paint nachgezeichnet und eingekreist
|
so ok.... soweit so gut habe doch richtig gelötet habe das menü gefunden
konnte 2x in das menü rein und seit dem geht es net mehr wen ich das jezt mache sehe ich nur noch schwarz und wen man die klappe öfnet dreht sich die disc weiter und der laiser geht die ganze zeit hoch und runter ... oO wo liegt den nun der fehler ? ![]() Edit: na ja nun geht es mit dem menü... aber der nimmt meine rohlinge net an so wie ich es sehe ... >.< Edit2: habe gehört das lg brenner net dafür geiegnet sind ....so ein mist aber auch habe so ein ding ... ![]() Geändert von ~°°~ (13.04.2008 um 21:13 Uhr). |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|