>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Support > Konsolen Umbau Support

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 09:29
yobdab yobdab ist offline
Neuer Benutzer

Standard Problem / Frage zum Laufwerk / SK

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen, sodass ich SK machen kann.
Die nötigen Laufwerke wurden hier bei Konsolenprofis bestellt.
Für das Auslesen der Spiele habe ich laut Rechnung ein "Samsung SH-D162D DVD Drive gehackt".
In meiner Xbox habe ich das "360 DVD Drive Samsung MS28" für 80 Euro eingebaut. (Einbau bei Konsolenprofis).
Als Brenner benutze ich ein "LG Dual Layer Brenner 20x20x10x10x sATA"
(als option hätte ich ncoh den "LG Blu Ray Hybrid DL/HD DVD-/+ R RAM" *vllt. besser?)

Soweit so gut hab ich gedacht *kenn mich da ja auch jetzt nicht so aus,deswegen sag ich euch lieber genau was ich habe :-P)

Hab mich dann mal an die SK rangetraut nach stundenlangen durchlesen verschiedener Tutorials.

Hab als 1. die Originale in das "Samsung SH-D162D" getan und mit "Xbox Backup Creator" ausgelesen hatte dann eine DVD-datei(1kb groß) und eine ISO-Dateí (ich mein 7,8 gb groß). Habe danach den Secruity Sector abgespeichert und hatte nun die 3. datei ss.bin (2kb groß)

wollte eigentlich die datei dann mit clone cd brennen so wie beschrieben nur meine testversion is abgelaufen. Habe dann ImgBurn genommen. Habe den Layerbreak bei "settings" eingestellt und Book-typ auf dvd gestellt.

habe dann die dvd datei ausgewählt und mit einen 8x verbatim Rohling DL DVD+R auf 2,4 fach gebrannt.

Sah bis dahin alles super aus nur dann wollte ich mit großer Vorfreude das Spiel in die Xbox legen und was zeigt *Das Ding* mir an.... Legen Sie die Disc in eine Xbox 360....

habe mir so überlegt kann das sein das mein laufwerk garnicht geflasht ist?

Helft mir ich verzweifel .... mittlerweile gingen schon 5 Rohlinge drauf
Bitte um ganz schnelle Antwort

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2008, 15:31
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo,

der komplette Vorgang bis hin zum Auslesen der Datei scheint bei Ihnen vollkommen korrekt abgelaufen zu sein. Auch der Brennvorgang scheint mir nicht komplett verkehrt zu sein.

Zunächst einmal stellt sich mir jedoch die Frage, ob Sie in Ihrer Konsole einen NME Modchip haben oder einen Firmwareflash!? Sollte es sich um einen Chip handeln, müssen Sie die Image-Datei, die Sie nun haben noch patchen mit dem sogenannten NME Associator, den Sie auf NME2.com finden können. Die Größe des Images verändert sich dabei von 7,29 GB auf 7,17 GB.

Wenn Sie das alles so gemacht haben, dann müssen Sie nur noch diese Image-Datei oder das gepatchte Image auf den Double-Layer-Rohling brennen. Die Geschwindigkeit von 2,4, die Sie gewählt hatten, ist vollkommen richtig.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2008, 16:06
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

ich habe den Umbau über die Computer Firma laufen lassen, wo ich mir auch den PC - zusammenstellen lassen habe.

Mir wurde gesagt, dass es mit Konsolenprofis abgeklärt sei, dass das Laufwerk geflasht wird.

Ich bin letzte Woche wieder zu meinen Händler gefahren, der im Auftrag von mir die Konsolen wieder zu Konsolenprofis geschickt hat.

Kann es wirklich sein, dass die Xbox nicht geflasht wurde.

Ich habe die Xbox letzten Donnerstag zum Händler gebracht, wie lang muss ich jetzt etwa warten bis ich einen erneuten Versuch startet kann?

Kann Ihnen leider keine Rechnungsnummer angeben, da das Ganze wie beschrieben über mein Händler läuft.

Gruß

Dennis
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 09:57
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo,

vielleicht würde es ja helfen, wenn wir wüssten, um welchen Händler es sich da handelt. Aber am Besten können wir dies sicherlich klären, wenn Sie sich telefonisch an uns wenden. Unsere Hotline 04131/8544980 ist werktags von 09:00 bis 19:00 Uhr durchgehend besetzt, außer Donnerstags zwischen 11:30 und 13:30 Uhr.
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 09:38
Neuer Benutzer

Beitrag Nachfrage bzgl. meiner verschickten Konsolen und Firmwareflash

Liebes Team der Konsolenprofis,

ich habe meine Konsole über einen Händler "GS-Computer" einschicken lassen, es betrifft das Laufwerk, welches geflasht sein sollte und nun bei Ihnen überprüft werden soll.

Ich habe meine Konsole am 19.06. zu meinen Händler gebracht, welche dann auch um diesses Datum rum verschickt wurde.

Ich habe gestern bei Ihnen angerufen mir wurde gesagt, dass die Konsole noch nicht eingegangen sei, dass nur der umbau vom 06.06. vermerkt sei.

Daraufhin habe ich meinen Händler angerufen um alles zu Hinterfragen, dieser hat mir aber versichert, dass das Packet raus gegangen sei, andere Angaben konnte er mir leider nicht geben (Absendedatum, Tracking ID, Bestellnr. etc.), da es nur eine Vertretung war, und der Zuständige krankheitsbedingt mehrere Wochen ausfallen würde.

Nun wollte ich Frage, ob Sie mir bescheid geben könnten sobald die Konsole bei Ihnen eingegangen ist und vllt können Sie mir ja Auskunft darüber geben wie die Postwegezeiten normalerweise aussehen.

Ich würde mich über eine Hilfe Ihrerseits sehr Freuen.

Gruß

yobdab
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 13:03
CDG CDG ist offline
Administrator

Standard

Hallo,

wie der Kollege schon gesagt hat: Im System haben wir nur den Auftrag von Anfang Juni. Danach ist unter GS-Computer nichts mehr eingegangen. Vielleicht wurde die Konsole allerdings auch unter einem anderen Namen eingeschickt?

Das beste wird es sein wenn Sie nochmal nachdem genauen Versanddatum, der Tracking ID und unter welchen Namen die Konsole eingeschickt wurde nachfragen. Mit den Daten dann bitte nochmal Telefonisch oder per PN melden.

Christian | Konsolenprofis.de

http://www.konsolenprofis.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht