>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Support > Konsolen Umbau Support

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2010, 18:58
SirHarryBo SirHarryBo ist offline
Neuer Benutzer

Daumen runter Soviel zum Thema "Garantie"

Ich könnte über eure Handlungen ein Buch schreiben! Allerdings kein wirklich positives. Nachdem meine XBox 3 mal bei euch zur Reparartur war und ich mit viel Geduld ein angeblich "fabrikneues" Board bekommen habe, hatte ich vor kurzem wieder den ROD! Da ich keine Lust hatte die Konsole erneut einzuschicken, um wieder 6-8 Wochen zu warten, beschloss ich selber Hand anzulegen. Sprich X-Clamp Fix.
Ich kaufte also alles was man so braucht und machte mich daran die Konsole Stück für Stück zu zerlegen.
Doch das Entsetzen war gross, als ich das Board in der Hand hielt. Der X-Clamp fix wurde schon eurerseits durchgeführt!!! Finde es wirklich eine riesengrosse Sauerei. Man hat mir damals ausdrücklich gesagt, dass es ein NEUES Board ist. Was wäre wenn ich die Box zu MS geschickt hätte? Wahrscheinlich hätte ich dann jetzt richtig Ärger am Hals! Auf jeden all habt ihr mir definitiv ein repariertes Board verbaut!

Sorry Jungs, aber das ist wirklich abschreckend, wie ihr mit euren Kunden umgeht. Man wird wirklich von vorne bis hinten "beschissen" und zahlt dafür noch viel Geld. Das selbe Ding habt ihr damals mit meinen FW Update abgezogen. Es wurden 79,99€ berechnet, weil es angeblich ein schwer zu flashendes LW war. Auf der Rechnung stand Hitachi LW, ich habe aber seit eh & je ein Benq und war mir da sogar recht sicher. Jetzt beim Öffnen der Konsole wurde meine Vermutung bestätigt!

Wollte mich zu diesem Thema mal kurz äussern! Vll. kommt ja sogar eine Antwort eurerseits!

P.S. Im Internet kursieren schon viele bekannte Fälle der "Konsolenprofis". Jetzt wird es wohl einen Fall mehr geben!
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 10:43
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo SirHarryBo,

was du da schilderst, ist natürlich nicht in Ordnung und gilt geprüft zu werden. Bislang haben wir mit den neuen Konsolen ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht und uns fiel auch nie auf, dass an einer der Konsolen bereits ein X-Clamp-Fix durchgeführt wurde, noch haben wir selber daran herumgebastelt, außer vielleicht das Gerät zu flashen.

Nun ist es natürlich schwer, eine konkrete Aussage zu treffen, weil der Fall, aufgrund der Anonymität hier im Forum, so nicht nachzuvollziehen ist. Ich kann nun also weder sehen, ob es sich um ein geflashtes oder ungeflashtes Gerät handelt, noch kann ich deine Daten einsehen. Um also den Fall zu prüfen und ein zufriedenstellendes Ergebnis präsentieren zu können, möchte ich dich doch bitten, mir einmal eine PN mit deinen genauen Daten zu senden und am Besten noch mit der entsprechenden Rechnungsnummer. Ich werde dann, so schnell wie möglich versuchen, eine Lösung zu präsentieren und hoffe, dass wir dir damit deinen berechtigten Unmut wieder nehmen können.

Für die entstandenen Umstände möchte ich mich im Namen von xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2 aufrichtig entschuldigen und hoffe, dass ich schon schnell von dir höre bzw. lese, damit das Problem aus der Welt geschafft werden kann.

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 12:09
Neuer Benutzer

Standard

Moin!

werde Rechnungsnummer usw. raussuchen und dir zukommen lassen! Die letzte Reparatur war Anfang/ Mitte September 08.

Hier mal ein Zitat eines eurer Mitarbeiter:

Zitat:
Aber nun zu der guten Nachricht : Dein Mainboard in der Konsole wird getauscht. Das heißt, du bekommst ein komplett NEUES Innenleben. Eine ganz neue Konsole gibt es leider nicht wegen der Seriennummer.
Da steht es schwarz auf weiss, mit nem NEUEN Board. Mein Board hatte komischerweise gar keine X-Clamps mehr und die Schrauben waren auch nicht original. Also MÜSST ihr daran rumgebastelt haben. Wer sonst? MS macht selbst bei Austauschboards keinen X-Clamp Fix!

Naja vll. kommen wir ja auf eine Lösung!
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 13:48

Standard

Hallo SirHarryBo,

würde mich mal interessieren, welcher Mitarbeiter dir diese Info hat zukommen lassen und in welchem Kontext. Generell tauschen wir die Mainboards gerade deshalb nicht aus, weil du sonst zwei Seriennummern hättest, eine Konsoleninterne und eine Externe. Also wäre es klasse, wenn du mir diese ganzen Infos einmal per PN zukommen lassen würdest.

Ich vermute fast schon, dass eine weitere Reparatur und zwar mit der Lötstation durchgeführt wurde. Diese Reparatur ist bei uns immer die letzte Instanz und eigentlich eine sehr wirkungsvolle und für uns immer sehr kostspielige Methode. Leider greift aber auch diese nicht bei jeder Konsole. Ich bin gespannt, was bei der Geschichte herauskommt, und gleichzeitig bin ich aber auch zuversichtlich, dass wir das Problem zu deiner vollen Zufriedenheit lösen können!

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 12:34
Neuer Benutzer

Standard

Tja, das war wohl nix mit beidseitiger Lösung! Wie zu erwarten wurde eurerseits alles richtig gemacht und der damals Verantwortliche arbeitet eh nicht mehr bei euch! Genau auf diese Aussagen hätte ich wetten können!

Wie Du mir ja per Mail geschrieben hast wurde VORSORGLICh bei mehreren fabrikneuen Falconboards der X-Clamp Fix durchgeführt. Habe darüber mal MS in Kenntnis gesetzt und da war ich allen Anschein nach nicht der erste, der sich per Hotline über eure Dienste beschwert hat. Auf jeden Fall wird sich der MS Support der Sache annehmen.

Was aber viel lustiger ist, das du mich wieder mal für blöd verkaufen wolltest. Du hast mir zugesichert das bei mehreren FALCON Boards der X-Clamp Fix durchgeführt wurde. Ich aber besitze ein ZEPHYR Board. Macht ihr eigentlich auch sowas wie Buchführung bei euren Kunden, wo notiert wird was wo verbaut wird oder wird das genommen was gerade greifbar ist? Für mich ist das alles klare Abzocke am Kunden. Zu meiner Laufwerksgeschichte hast Du dich auch geschickt nie geäussert. 80€ bezahlt für ein angeblich damals schwer zu flashendes HITACHI LW, obwohl ein BENQ verbaut ist! Chapeau!!!
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 13:50
CDG CDG ist offline
Administrator

Standard

Gerne möchte ich zu Ihren Postings folgendes schreiben:

Vorwurf der langen Wartezeit:

Ja, es ist richtig das Sie damals relativ lange auf Ihre Konsole warten mussten. Dafür hat sich der Kollege damals auch bei Ihnen ausführlich entschuldigt. Das bedeutet allerdings nichts das es heute immer noch so ist. Wir haben an diesem Punkt gearbeitet und haben seit geraumer Zeit eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von unter einer Woche.

Das es wie Sie schreiben im Internet Meinungen über uns gibt die Sie in Ihren Vorwürfen bestätigen mag richtig sein. Ich kann dazu nur sagen das wir stets an den zu recht geäußerten Vorwürfen gearbeitet haben.

Leider wird in vielen anonym geschrieben und auf direkte Nachfrage dann nicht mehr geantwortet. Wir setzen daher seit einigen Monaten zwei Bewertungssysteme ein bei denen Kunden Bewertungen zum Ablauf der Bestellungen abgeben können. Im Gegensatz zu Foren wo sich jeder anonym äußern kann werden hier nur echte Kunden angeschrieben die auch tatsächlich bei uns bestellt haben.

Die Ergebnisse kann sich jeder selber anschauen:

https://www.ekomi.de/bewertungen-konsolenprofis.de.html

https://www.trustedshops.com/bewertu...2BFAFACBA.html

Zum Vorfwurf des falschen Laufwerks:

Bei Ihrem Auftrag aus Oktober 2007 war in Ihrer Konsole ein BenQ Laufwerk verbaut das zum damaligen Zeipunkt nicht flashbar war.

Zitat aus einer Email von damals:

Bezüglich ihrer Konsole muss ich ihnen mitteilen, dass ein BenQ Laufwerk verbaut ist. Dieses ist leider momentan niocht flashbar. Wir können ihnen anbieten ein Hitachi Laufwerk einzubauen und dieses mit einem Firmwareflash zu versehen.

Wir haben damals also definitiv ein anderes (nämlich das Hitachi) Laufwerk in Ihre Konsole verbaut und das auch korrekt abgerechnet. Das BenQ konnte zu dem Zeitpunkt nicht geflasht werden. Ich kann natürlich nicht ausschließen das die Kollegen beim Boardtausch auch das Laufwerk mit getauscht haben.

Wir haben Sie also nicht "beschissen" sondern die Leistung erbracht die abgerechnet wurde. Darüber das Ihr BenQ nicht zu flashen ist haben wir Sie per Email nachweislich informiert. Es ist also nicht so das es sich um ein "schwer zu flashendes" Laufwerk gehandelt hat, sondern um ein Laufwerk das überhaupt nicht geflasht werden konnte.

Zum Boardtausch selbst:

Der Kollege aus dem Support hat Ihnen sehr freundlich mitgeteilt das der X-Clamp Fix damals vorrauschauend auch bei einem Boardtausch durchgeführt wurde. Selbstverständlich bei allen Boardversionen. Ich kann daher nicht nachvollziehen warum Sie das jetzt ebenfalls wieder negativ darstellen nur weil der Mitarbeiter nicht alle Boardversionen in der Email erwähnt hat.

Der Kollege hat Ihnen weiterhin mitgeteilt das der Mitarbeiter mit dem Sie damals Kontakt hatten heute nicht mehr bei uns arbeitet. Das ist keine Ausrede sondern Fakt. Die Tatsache an sich hat allerdings nichts mit Ihrem Fall zu tun schließlich sind die entsprechenden Mails ja bei uns nachvollziehbar. Auch hier kann ich Ihre Empörung nicht nachvollziehen.

Wie Ihnen weiterhin bekannt sein dürfte handelt es sich bei dem ROD um einen Herstellungsfehler. Wir haben die von Ihnen beauftragen Umbauten und Reparaturen durchgeführt und Ihnen sogar ein neues Mainboard verbaut. Ich kann absolut nachvollziehen das Sie und viele andere nicht darüber erfreut sind wenn sich der ROD wieder einfindet. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen wenn uns Sachen vorgewurfen werden die so absolut nicht stimmen.

Zur Garantie:

Wenn Ihre Konsole noch Garantie gehabt hätte dann hätten wir uns selbstverständlich daran gehalten und eine entsprechende Reparatur durchgeführt.

Christian | Konsolenprofis.de

http://www.konsolenprofis.de
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2010, 08:51
DonCollione DonCollione ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

bei mir war das auch so, konsole wurde mit nem simplen xclamp fix repariert, beim zweiten rod, einfach xclamp fix raus, u. ab zu MS, das einzig gute ist das die KP's keine öffnungsspuren hinterlassen

Ihr habt fragen zum Handheld (Nintendo DS usw.) u. zur Konsolen (Xbox 360 usw.)??Bei
http://www.ultimatexnova.de/ wird euch jede frage beantwortet!!!!
(es werden keine fragen zu illegalen Downloads beantwortet)
ULTIMATEXNOVA-FORUM
UltimatexNova LIVE SUPPORT

#8 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 12:58
Neuer Benutzer

Standard

Da ich weder original X-Clamps noch original Schrauben habe, wird das wohl nix. Bedanken tu ich mich dafür noch mal bei den nix zu Schulden kommen lassenden KonsolenPROFIS!
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 08:31

Standard

Wie gesagt, ich kann deine Verärgerung über den Defekt der Konsole durchaus nachvollziehen. Aber deine Art und Weise, wie du hier reagierst, ist doch eher unangemessen.

Wir haben dein Mainboard getauscht, als deine Garantiezeit eigentlich schon abgelaufen war. Darüber hinaus haben wir es gut gemeint und wollten eine bewährte Präventivmaßnahme ergreifen, die du uns nun anlastest.

Jetzt wäre es mal interessant, von dir zu erfahren, was du dir nun vorstellst. Es wäre doch schön, wenn man auf einer vernünftigen und sachlichen Ebene miteinandere kommunizieren könnte!

#10 (permalink)  
Alt 18.01.2010, 11:20
CDG CDG ist offline
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von SirHarryBo Beitrag anzeigen
Da ich weder original X-Clamps noch original Schrauben habe, wird das wohl nix. Bedanken tu ich mich dafür noch mal bei den nix zu Schulden kommen lassenden KonsolenPROFIS!
Ich kann leider nicht nachvollziehen wo jetzt genau Ihr Problem liegt. Möchten Sie das wir Ihnen die genannten Schrauben schicken? Für die lange Wartezeit im Jahre 2007 oder 2008 haben wir uns bereits mehrfach bei Ihnen entschuldigt. Wir haben in Ihre Konsole auf unsere Kosten ein neues Mainboard eingebaut. Die von uns gegebene Garantie ist zwischenzeitlich abgelaufen. Bitte teilen Sie uns doch einfach genau mit was Sie jetzt von uns erwarten.

Christian | Konsolenprofis.de

http://www.konsolenprofis.de
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht