>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Handhelds > NDS & NDS Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 15:07
SnakePlissken86 SnakePlissken86 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ANLEITUNG für den M3DSREAL

hallo ich bräuchte eine Anleitung für die Speicherkarte M3DS Real, ich habe keine ahnung wie ich bsp. spiele oder videos wo hinzuspeichern habe damit es funktioniert, gibt es denn niegendswo eine anleitung dazu? Bin ein totaler anfänger darin.

MFG Matthew
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 18:07
David Scheele David Scheele ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Wir sind gerade am Entwickeln einer solchen Anleitung.
Bis jetzt haben wir nur die normale Installationsanleitung.

Spiele beim M3 DS Real müssten am besten in einen eigenen Ordner namens "NDS" kopiert werden. Darauf achten das die Spiele in ".nds" Format sind!

Filme muss man zuerst in DPG konvertieren, das ist das Format für die gängigsten NDS Homebrew Multimedia Programme.
Dazu am besten die DPG Tools herunterladen >>Hier<<

Dann über die dpgenc.exe Datei die Videos decodieren und einfach auf die Mikro Sd kopieren. Dann kann man's entweder mit dem internen Programm oder mit Moonshell starten.

David Scheele, Konsolenprofis.de

http://www.konsolenprofis.de
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 18:33
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die ANTWORT

Hab noch eine frage wie funktioniert das mit den GBA Spielen, hab dafür nen ordner angelegt aber wenn ich das spiel starten will geht es nicht, dann steht da kein spiel in slot 2 gefunden hab es auch schon umgestelt geht nicht was mach ich falsch?
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 19:00

Standard

Man brauch für GBA Spiele noch eine GBA Extension. Die ist beim M3 Real Perfect Bundle mit dabei und ansonsten >>Hier<< zu erhalten.

Ohne das kann das Modul vom Slot 1 nicht auf den Slot 2 zugreifen.

#5 (permalink)  
Alt 10.07.2008, 20:19
Neuer Benutzer

Standard