|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe nun seit wenigen Tagen ein M3 DS Real und habe folgendes Problem: Sämtliche Spiele speichern ihre Daten nicht ab. Bei Erststart erstellt das M3 Real automatisch ein Savegame, das Spiel startet. Beim erneuten Start bekomme ich je nach Spiel eine Fehlermeldung "Speicherdaten defekt, Daten werden gelöscht" oder ähnliches. Andere Spiele melden nix, zeigen aber auch nur leere Speicherslots im Menü an. New Super Mario Bros. startet erst gar nicht mit der Meldung "Speicherdaten fehlerhaft". Mache ich was falsch oder ist das M3 Real einfach defekt? Soll ja auch mal vorkommen... Eigentlich sollte der M3 Real doch alles automatisch hinbekommen, oder hab ich das falsch verstanden. Patchen der .nds Files oder ähnliches ist doch nicht nötig? Vielen Dank schon mal! P.S.: Habe die aktuelle Software 3.9a X von HandHeldSources drauf Nachtrag: Die verwendete Karte ist eine 4GB microSDHC von Sandisk. Eine weitere 1GB, die bei meinem Handy dabei war zeigt übrigens das gleiche Verhalten (falls jemand meint, es könnte an der Speicherkarte liegen) Geändert von Reaper_01 (16.08.2008 um 14:19 Uhr). |
|
|||
|
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken...
Der Konsolenprofis-Service ist stets bemüht und freundlich. (Genau; in jedem Arbeitszeugnis ein Grund denjenigen nicht mal zum Vorstellungstermin einzuladen...) Hab das M3 real jetzt grad zum dritten Mal eingeschickt, weil in der Retourenabteilung scheinbar kein Interesse an hilfreichen Anschreiben besteht. In denen hatte ich das Problem in allen Details und reproduzierbar beschrieben und beim zweiten Versuch sogar meine beiden Speicherkarten mitgeschickt. Leider scheint die Abteilung die Module nur nach einem festen Schema zu überprüfen (deren Speicherkarten mit bereits bestehenen (heilen) Speicherständen). Das führte natürlich zu nix. Inzwischen hat sich ein Herr Klapproth der Sache angenommen und mir versichert sich persönlich und genauer mit der Sache zu beschäftigen... Ich werde berichten. Eigentlich müsste das Modul heute oder morgen wieder bei mir sein. Probier mal aus ob mit Savegames aus dem Internet alles klappt. So war das nämlich bei mir. Damit startete sogar New Super Mario Bros. Erst wenn wieder gespeichert wurde kam die erste Fehlermeldung. Wenn das bei Dir auch so ist, dürftest Du den gleichen Fehler haben. |
|
|||
|
Deine Verzweiflung ist ja schon weit fortgeschritten und soweit möchte ich nun nicht kommen. Deswegen bin ich dir dankbar für die schnelle Antwort und hoffe dass nun ein Ergebnis vorliegt mit dem du mir auch helfen kannst.
Ich hatte mit dem Spiel Die Simpsons einen teilweisen Erfolg. Der Rest der Spiele meldet die Speicherdatei als fehlerhaft. Mit vorgefertigten sav-Dateien möchte ich mich jetzt aber nicht rumquälen. Also ich freue mich auf deine Nachricht! |
|
|||
|
Moin Ihr 2 !
Also, Reaper weiß ich nun ja, wer dahinter steckt...ich hoffe doch einfach mal, dass dieses Zeugnis nicht für mich gilt ![]() Dein M3 befindet sich übrigens schon auf dem Rückweg ! Und ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich es getestet habe, kreuz und quer, ich hoffe nicht, dass der Fehler wieder auftritt...sonst hab ich den Buh-Mann ~schluck~ Wäre nett, wenn du hier postest, ob es geklappt hat ! Gruß Sascha
Warum dauern die Antworten solange: http://konsolenprofis.net/forum/shop...en-profis.html Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Hey infinitum !
Der Fehler lag bei Reaper eindeutig am M3 Modul. NAchdem ich das Modul getauscht habe, war der defekt weg. Gruß Sascha
Warum dauern die Antworten solange: http://konsolenprofis.net/forum/shop...en-profis.html Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
So, ich kann einen Abschlussbericht geben.
Es etwas gedauert, aber heute ist das Modul angekommen. Die lange Lieferzeit ist GLS zu verdanken, die bei Versendung am Di bis Fr brauchen um zu liefern, dann nicht beim Nachbarn klingeln und auch nicht wie DHL bei der nächsten Poststelle abgeben... Für die arbeitende Bevölkerung ist DHL da besser. Das aber nur am Rande. Modul habe ich jetzt gestestet und die ganze Speicherei funktioniert jetzt so, wie man das erwartet. Viel Erfolg bei Deinem Austausch infinitum! Schönes Spielen! Reaper |
|
|||
|
Ich bin begeistert !
Ich meine, ich habe es ausgetauscht und getestet. Aber es ist schon passiert, dass dann der gleiche Fehler wieder aufgetreten ist (bei Konsolen) und ich doof da stand. Danke fürs Feedback! Und entschuldige, dass unsere Retourenabteilung da ein wenig für gebraucht hat. Gruß Sascha
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|