|
|||
|
Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Ich habe seit einiger Zeit mein M3 Ds Real und es hat immer gut funktioniert. Ich hatte verschiedene Spiele drauf und war sehr zufrieden. Seit kurzem aber habe ich Probleme wenn ich neue Dateien drauf lade.Ich hab die Karte formatiert, das System drauf gemacht und einige Spiele. Als ich dann die Karte in das Modul gesteckt habe kommt nach dem laden :No system file found! Put system file in, öffnet man die Karte am PC existiert der Ordner System noch, ist aber entweder leer oder die Dateien wurden alle umbenannt. Wie kann sowas sein?? Liegt das am M3 oder vielleicht an der Speicherkarte? Ab und an funktioniert es auch mal wenn man nur ein Spiel auf die Karte läd, manchmal aber auch nicht. Ist das Modul hinüber? Kann mir jemand weiterhelfen??![]() Ich wäre Euch sehr dankbar!!Gruß, das Streifenhorn |
|
|||
|
Hey Streifenhorn,
naja...um das Problem einzugrenzen, hast du dir schonmal eine neue Speicherkarte besorgt? Oder ist es vllt. sogar eine 1GB Karte? Leider haben die M3´s Probleme mit den 1GB Karten. Was auch interessant ist : Die Originalspiele haben an den Kontakten hinten Plastik-Führungsschienen, diese hat das M3 nicht. Wenn nun im DS Slot 1 evtl. ein pin leicht verbogen ist, so hat das M3 keinen richtigen Kontakt.Originale Spiele hingegen haben diesen Kontakt. Den Tipp habe ich von einem Kunden ! Hoffe das hilft dir ! Schönen Gruß !
Warum dauern die Antworten solange: http://konsolenprofis.net/forum/shop...en-profis.html Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, hab auch eine andere Speicherkarte probiert, aber beides sind 1 GB Karten
Da könnte ja schonmal das Problem liegen. Werde mir schnellst möglich mal ne größere Karte zulegen und dann klappt hoffentlich wieder alles. Der Tipp mit den Kontakten ist aber auch sehr gut. Wie gesagt, ich danke Dir recht herzlich und melde mich, falls es weiter Probleme gibt.Lieben Gruß, das Streifenhorn. |
|
|||
|
alles klar, ich hoffe, dass das hilft !
Viel Erfolg !
Warum dauern die Antworten solange: http://konsolenprofis.net/forum/shop...en-profis.html Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Das stimmt schon, aber sie erfüllen ihren Zweck...und solange sie laufen, laufen die ohne Probleme.
Gruß Sascha
|
|||
|
Ja, das stimmt natürlich, mein Ersatzreader funktioniert jetzt auch schon ca. 30x so lange wie der erste :-)
Zur Not kann man aber auch einen handelsüblichen 6-1-Reader mit dem Adapter benutzen. Was den Pin im Slot1 angeht: hat möglicherweise etwas mit dem "Verhaken" des Moduls beim herausziehen zu tun. Daher löse ich für Updates auf der Speicherkarte auch nur den Verriegelungsmechanismus des Moduls und ziehe die Speicherkarte mit dem Daumennagel raus, während ich mit dem Mittelfinger das Modul in der Feder halte. Das schont sowohl die DS als auch das Modul! Geändert von aphexZero (12.09.2008 um 22:49 Uhr). |
|
|||
|
Ein bewährter Tip, der es wert ist, aufgegriffen zu werden. Genauso machen wir es nämlich auch, wenn das Modul ohnehin in der Konsole bleiben soll. Ist im Übrigen auch weniger umständlich für die Faulen unter uns
![]()
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|