|
|||
|
Moin,moin!
Heut ist bei uns das bestellte NDS Modul - M3 Real Rumble Pack Bundle angekommen . alles soeit in ordnung , hab wie beschrieben die aktuellste Firmware runtergeladen und auf die SD-Card(2GB) geladen zum testen 1Mp3 1Jpg in den hauptordner gepackt ein /GBA ordner erstellt und ein funktioneirenden .gba datei reingepackt als auch 3 .nds in den /NDS ordner gepackt.... Rumblepack in den Gba Slot reingesteckt Sd-card in den M3 reingesteckt und dieses wiederum in den Slot1-ds gesteckt DS gestartet und getestet ... 1. Mp3 Spielt er super ab super 2. Jpg zeigt er an super 3. GBA -datei sagt er : NO Slot-2 GBA card found ! und das Rumblepack fängt an wie Wild zu vibrieren --> hört nicht auf system frezze 4. DS-datei ladet i.o. savedatei wird erstellt ...ladet... und auf beiden Bildschirmen ist nur noch ein weißes Bild zu sehen ... die DS und GBA dateien sind alle funktionsfähig ( auf anderen Geräten als auch auf Pc_emus getestet) Frage: Warum bleibt der Bildschrim bei DS-Spielen weis und passiert nichts weiter? Warum Vibriert das Rumblepack wie blöd und freeze das system? Warum ladet das M3 nicht Gba-Roms ? Mfg Flammie EDit: NDS M3 DS Real & G6DS Real System v2.42e NDS G6DS & M3DS Real Loader v2.9 beide Firmware ausprobiert |
|
|||
|
kontrolier mal ob deine SD-kart fat format hat
deine sd kart mus mindestens 2 gb haben, damit alles sicher läuft versuch mal die spiele neu drauf zu ziehen, vlt funtzt dan zu dem GBA also, du must dir ein GBA modul kaufen, und es anstele des rumble packs reintuhen, dan kans du gba spiele spielen das rumble pack fängt immer so dum an zu vibrieren wen irgendiwe, auf den slot zugegriffen wird, oda kontroliert wird ob da was drin is, auch wen man das ds einschaltet und dan das rumble pack einsteckt wird es so, einfach ds auschaltet rumble pack einstecken ds einschalten und loslegen, ich ken bisjetzt nur einspiel bei dem es funtzt und des is : mario und luigo times at.... vergessen da kan man unter optionen wählen rumble ein oda aus mfg ![]() hoffe konnte helfen ![]() |
|
|||
|
Oben bei deinem ersten beitrag hab ich den edit teil net so verschstanden
mach mal das: 1. formatier deine sd card neu auf FAT 2.geh auf : http://down.gbalpha.com/GBalpha/Soft...M3DS-R_E30.zip lad dir die datei runter, das is der System ordner den du auf die sd tuhs, DAS IS DEIN BETRIEBSYSTEM, auf Download-HandHeldSources kannst du schaun obs ne akutellere version gibt 3.Nach dem download, öffnes du die datei(G6&M3DS-R_E30.zip) und tuhs den "System" ordner auf deine sd 4. Als nächstes Erstells du den ordner "NDS" auf deine SD neben den "System" ordner (5. Wenn du dir ein GBA-expansions pack holst, Dan erstell dir ein "GBA" ordner neben dem system ordner) 6.Jetzt is es dir überlasen wie du deine Medien organisierst am besten du machst es so: Du erstells neben den ordner System, NDS und (GBA) ein ordner der "Meine Medien" getauft wird, in diesen ordner machs du dan folgende ordner rein -Bilder -Musik -Filme -eBooks 7.du kans dir ein kleinen organisator auf deine m3 tuhen folge der anweisung : -klick auf den link : http://down.gbalpha.com/GBalpha/Soft...PDADS_V1.0.zip -Öffne die datei(G6&M3DS-r-PDADS_V1.0.zip) -tuh den ordner PDADS in deine SD karte neben den ordnern System,NDS,(GBA) und Meine Medien DAS WARS!! schritt 5 und 7 sind dir überlassen sind nicht notwendig deine sd card sollte wie folgt ausehen: -System--> Dein betriebsystem -NDS--> Da tuhs du deine .nds datein rein, also deine spiele (-GBA--> wenn du das GBA modul hasch, Tuhs du hier deine gba-spiele rein) -Meine Medien --->deine medien |Bilder ----> Deine Bilder |Musik-----> diene Lieder |eBooks----> deine eBooks |videos-----> deine videos/filme -PDADS --------------------Somit wer die instalation fertiggestellt--------------- Jetzt Legst du deine 2gb Micro SD in deine M3 und tuhs in deine DS rein, jetzt machs du deine ds auf hier ne kurze menu erklärung: NDS -Da sind deine spiele (GBA- Da sind deine GBA-spiele) Speicherkarte-Deine Sd-Card Start-Kans auf dein Slot-2 zugreifen Medien-Bilder musik filme.... PDA- eine art organisator Einestellungen-Dürfte sich wohl von selbst erklären wen du ein spiel aus dem NDS menu gewählt hasch has du jetz die möglichkeit vor dem starten zu mogeln drückeinfach nach rechts, wähl die gewünschten CHEATS geh wieder zurück(mit links) Wähl dein Mogelschalter und klick auf start oda drück Y Hinweis: Du kannst wen du ein spiel gestartet hast nicht mehr zurück zur m3 gehen Das Rumble modul is nur für die Nintendo Ds - Lite bestimmt ich empfehle dir die seite DS Romplanet da hier die roms einwandfrei funktionieren wenn deine probs jetzt immernoch net gelöst sind, dan schik die M3 zurück und lass sie umtauschen, kontrolliere aber vorher die m3 bei ner anderen DS, es könnt ja sein das was an deiner Ds net stimmt hoffe ich hab geholfen mfg ![]() PS: ich hab meine m3 erst seit ner woche xD Geändert von Ikbal (02.09.2008 um 11:17 Uhr). |
|
|||
|
Vielen dank für die genaue Anleitung wie wo was zu amchen ist , ich ahtte es eigl auch so gemacht , nur nicht formatiert....hab von FAT 32 auf Fat formatiert und urplötzlich ging es ... dennoch vielen dank für die Hilfe ^^
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Gerngeschähen mfg |
|
|||
|
Hey Ikbahl !
Mit solchen Usern ist es doch eine Freude ![]() Danke für deine Hilfe. Da sollten sich manche mal ne Scheibe von abschneiden ! Gruß Sascha
Warum dauern die Antworten solange: http://konsolenprofis.net/forum/shop...en-profis.html Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Zitat:
![]() Den obigen beitrag kan man ja als ikbal's tut nennen und es an leute mit probs verteilen , sofern man die R-fehler verbessert *schäm*mfg |
|
|||
|
Hallo zusammen,
sorry das ich Euch mit meinem Problem hier belästige. Ich schaffs einfach nicht das blöde Ding zum laufen zu bekommen. Also erstmal, ich bin blutiger Anfänger und kann das M3 erst seint einer Woche. Na ja, bin nicht immer auf dem Aktuellen stand :-) Also ich wollte ein M3 Simply DS Backup Modul, bekommen hab ich jetzt ein M3 Real Modul. Keine Ahnung was da der Unterschied ist. Ich hab dazu eine 2GB Mini SD und einen USB Kartenleser gekauft. Hab auch schon die aktuelle Systemsoftware drauf : GBAtemp.net :: Downloads :: M3 DS Real (slot 1) und hier die Datei G6/M3 DS Real Loader v3.6 [EUROPEAN] das hab ich gemacht und auf der Mini SD entpackt, nun ist der Ordner "System" entstanden. das denke ich passt so, oder ??? Jetzt habe ich einen zusätzlichen Ordner erstellt, der "NDS" heißt. dort hab ich Spiele abgelegt. Jetzt schalte ich den DS ein und nix passiert. Es kommt immer "Es befindet sich keine Karte im Kartenschlitz" Ach ja, vielleicht noch was wichtiges, es ist ein DS nicht ein DS lite, liegt es daran?? Habe auch schon eine 2GB karte von Kingston versucht, (Format FAT, nicht FAT32) geht auch nicht, hab keine Ahnung mehr, was es noch sein könnt. Hab schon oft gelesen, das die M3 Module defekt sind, kann das sein? Könnt ihr mir an der Stelle bitte helfen?? wäre lieb. LG Steffi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|