>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Handhelds > NDS & NDS Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 22:14
Cuckoo Cuckoo ist offline
Neuer Benutzer

Standard M3 DS Real bootet nicht

Habe 2 Nintendos DS der eine 2 Jahre der andere 1/2 Jahr alt für diese habe ich ein Modul M3 DS Real gekauft das aktuelle Systemprogramm installiert und einige Spiele. So weit so gut das Problem besteht, dass das ältere Gerät alles erkennt und spielt und beim den neuen DS die Meldung steht keine Speicherkarte vorhanden. Habe von verschiedenen Herstellern Speicherkarten, und versucht zu starten alles vergeblich. Normale DS Speicherkarten werden anstandslos erkannt, hat der Hersteller vielleicht hier was umgebaut da mit man nicht mehr mit den M3 Modul starten kann ? oder hat noch jemand eine gute Idee dazu (Die Kontakte und alles andere ist OK)
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 23:16
aphexZero aphexZero ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Schon möglich dass Nintendo da die Fahne schwenkt:

von tech.msn
Nintendo scheint ein großer Schlag gegen die Softwarepiraten auf Wii und DS geglückt zu sein. Diversen Internetmeldungen zufolge soll es bei Super Smash Bros. Brawl erstmals nicht möglich sein, eine Kopie des Wii-Mediums anfertigen zu können und diese auf gemoddeten Konsolen zu starten.
Auch an der DS-Front kann Nintendo einen Erfolg vorweisen. Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates verfügt so beispielsweise über einen neuartigen Kopierschutz, der Besitzern von R4 oder M3 Flashcards nach 20 Minuten den Spielspaß mit einer "Danke fürs Spielen"-Meldung verhagelt.
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 16:38
Cuckoo Cuckoo ist offline
Neuer Benutzer

Standard M3 DS Real bootet nicht (Problem gelöst)

Das ist klar, dass mal ein Kopierschutz kommt, beziehungsweise gibt es einige Spiele die diesen schon haben. An für sich wollte ich nur Wissen ob Nintendo irgend etwas eingebaut hat, so dass keine M3 Real gelesen werden. In der Zwischen Zeit bin ich schlauer und habe was dazu gelernt. Es wurde nichts Umgebaut nur, dass die M3 Karten nicht einwandfrei arbeiten und die Karten Fehler haben. Man sollte die Karten mit einen 2 NDS prüfen sollte es nicht gehen hat die Karte einen defekt ein Umtausch wäre, dann Ratsam. Dadurch, dass ich mir noch eine 2. M3 Real Karte gekauft habe ist mir der defekt aufgefallen das Problem wurde gelöst die Neue Karte läuft in jeden NDS und Danke für Eure Hilfe.
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 14:13
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo,

freut uns, dass sich das Problem gelöst hat! Was häufig auch hilft, ist ein Update der Firmware oder eine Kontrolle der MicroSD-Speicherkarte. 1GB-Speicherkarten bereiten oft Probleme.

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht