>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Handhelds > NDS & NDS Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2008, 19:26
Anubis die erste Anubis die erste ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Hilfe!!!

Hallo erstmal,

ich bin total neu in diesem Element. Und total unerfahren.
Nun zu meinem Problem.
Meine Tocher hat einen Nintendo DS lite. Nun hat sie eine SuperCard (mit Spielen) geschenkt bekommen.
Ich würde selbst gerne so eine Karte erstellen.
Wie mache ich das, ich habe mir schon eine SD und den dazugeörigen Adapter besorgt.
Ich bitte um Hilfe, wenn es geht nicht auf Fachchinesisch, denn wie gesagt, bin ich noch sehr, sehr unerfahren.
  #2 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 19:29
RobinHood RobinHood ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Als erstes würde ich die vorhandene Karte auf den PC Speichern mit allem was da drauf ist. Dann dieses einfach auf die neue Micro SD aufspielen.
Nun haste schonmal eine Karte die funktioniert für den DS.
Danach einfach deine lieblingsspiele draufziehen und alles ist topp
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 08:43
Neuer Benutzer

Standard

genau das habe ich schon getan, aber leider funktionieren die spiele dann auf der neuen karte nicht.
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 15:23
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Anubis !

Wie alt ist denn die Supercard, und ist die schon SDHC fähig? Das System hast du von der einen Karte auf die andere kopiert? (eine Art Betriebssystem).Wie groß ist die Speicherkarte die du gekauft hast?

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 20:41
Neuer Benutzer

Standard

Wie alt die Karte ist, weiß ich leider nicht, aber ich denke, noch nicht so alt, denn ich habe sie ungefähr ein halbes Jahr.
Die Speicherkarte hat 2 GB, das ist genau die gleiche, wie die, die schon bespielt ist.
Und was ist das andere, ich habe keine Ahnung
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 15:57
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo Anubis,

an deiner Stelle würde ich die Firmware einmal komplett neu herunterladen und nicht von einer anderen MicroSD herüber kopieren. Unter folgendem Link findest du die aktuellste Firmware für die Supercard DS One:

NDS SuperCard DSOne (SDHC) OS V3.0 SP4(0718)

Eine Anleitung zur Installation findest du ebenfalls, aber diese unter folgendem Link:

NDS SuperCard DS One Anleitung Deutsch und English

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2008, 20:07
Neuer Benutzer

Standard

Vielen tausend Dank für die Hilfe,
ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben, leider geht es trotz allem nicht.
Zwar wird auf dem DS keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber das obere Fenster ist schwarz und im unteren ist auch nichts.
Was kann ich denn nun noch machen.
Liebe Grüße
Anka
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 18:32

Standard

Hmm, das ist dann in der Tat merkwürdig! Wenn das Modul von uns ist, würde ich vorschlagen, dieses mal einzuschicken, dass wir es testen und gegebenenfalls mal austauschen. Lege dazu mal eine Kopie der Rechnung bei und das Retourenformular, welches du unter folgendem Link findest:

konsolenprofis.de - Online-Retouren-Formular

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 20:09
Neuer Benutzer

Blinzeln

Hallo,
ich muß mich noch einmal bedanken, aber leider habe ich dumme Nuss, die Karte natürlich wo anders gekauft, heul.
Aber ich werde sie wohl oder übel zur Seite legen und mit hier eine Neue kaufen.
Anka
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2008, 13:54

Standard

Na Mensch, das ist für uns natürlich noch besser und vielen Dank auch für das Lob!

Vielen Dank vorab schonmal für die Bestellung und bei weiteren Fragen stehen wir natürlich auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht