|
|||
|
Hall,bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Wir haben den M3 Real DS und auch schon nds.dateien drauf. Aber wie kriege ich es hin,dass man das auch mal mit zwei DS spielen kann? Wenn wir auf download spiel gehen,dann kommt öfter mal Verbindungsfehler oder so.Bei manchen Spielen geht es,bei manchen nicht. Wäre Dankbar für Hilfe |
|
|||
|
Moin !
Kurze und knappe Antwort...japp Aber nur, wenn beide das Spiel haben geht es immer.Gruß Sascha
Warum dauern die Antworten solange: http://konsolenprofis.net/forum/shop...en-profis.html Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Hallo.Wie soll ich das verstehen?? Müssen dann beide diesen M3 Adapter haben?
Aber bei ein oder 2 Spielen konnten wir auch zu zweit spielen,da ging das komischerweise auch?? Gibt es da einen besonderen Trick? Danke |
|
|||
|
Das ist auch vom Spiel abhängig. Angeblich gibt es wohl auch Spiele, bei denen man andere User einladen kann, ohne dass sie über dieses Spiel verfügen.
Generell müssen aber bei den Spielen, die nur dann zu zweit funktionieren, wenn beide über das Spiel verfügen, nicht beide das Modul haben. Es geht nur um das Spiel selbst. Es kann also auch einer das Originalspiel in seiner Konsole haben und ein anderer das Spiel in seinem Modul. Über die WiFi-Verbindung können dann beide gegeneinander oder eben zusammen spielen. Es funktioniert übrigens auch, wenn einer das Cyclo DS Evolution benutzt und der zweite die Supercard DS One!
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Hallo ,erst mal Danke für die Antwort.Aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht. Sorry.
Also ,wir haben den M3 DS Real.So,da habe ich nun einige roms draufgetan. z.B. Mario Party .Es gibt ja diese Option "Download Play" wo wirklich nur einer über das spiel verfügen muss. Es ist nun so,das es manchmal mit Mario Party funktioniert,also das der andere sich das Spiel auf seine NDS vorübergehend laden kann. Und dann einige Zeit später geht es wieder nicht!! Die können dann keine Verbindung zueinander aufbauen. Ist das so eine Art Funkverbindung zwischen den beiden NDS ??? Liegt es daran,das wir etwas weit vom Schuss wohnen (sehr ländlich halt ) und das da dann irgendwie die Funkverbindung nicht zustande kommt???? Oder liegt es an den runtergeladenen roms ???? Sind ja keine Originale !! Aber komisch eben ,das es mal funzt und mal nicht !!?? Sorry für den langen Text. Über eine Antwort würde ich mich freuen.Danke |
|
|||
|
Naja, nun kann es natürlich auch sein, dass die Verbindung zwischen den beiden Konsolen einfach nur nen Wackler hat, denn normalerweise sollte das ähnlich wie eine Bluetooth-Verbindung funktionieren. Aber wie wir alle wissen ist ja auch Bluetooth mal hervorragend, mal weniger.
Versuchen Sie mal folgendes: Benutzen Sie beide ein Modul, dann können Sie ja untereinander die Roms austauschen. Bei Spielen, die eine Mehrspieleroption haben, versuchen Sie so miteinander zu spielen, anstatt die Download-Funktion zu wählen. Das sollte deutlich konstanter funktionieren und ist wesentlich verlässlicher!
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Zitat:
Damit die Verbindungsfehler nicht mehr auftreten musst du die Dateien trimmen!
An alle Besucher des Konsolenprofisforum: Falls du aktuelle News, sowie Support rund um Konsolen suchst, so klicke bitte hier: Konsolen-News.net Falls du Support rund um aktuelle Konsolen erhalten möchtest, so klicke bitte hier: Livesupport |
|
|||
|
Hallo und danke für deine Antwort.
Aber könntest du mir erklären,was trimmen ist und wofür das gut ist?? Wäre dir sehr dankbar. Und wie das funktioniert und mit welchem Programm? Hoffe es sind nicht zuviele Fragen auf einmal !!?? Danke |
|
|||
|
Trimmen bedeutet soviel wie "umwandeln" bestimmter Dinge in einer Datei, dass sie auf einer bestimmten Firmware läuft.
Nach langem Suchen hab ich auch gleich das passende Programm bei den Konsolenprofis gefunden: NDS M3DS Real Trim Tool V1.00Beta Mit diesem Tool werden Games für Multiplayer tauglich gemacht. Manche Spiele müsen gar nicht getrimmt werden, es wäre abersehr zu empfehlen! Das trimmen ist recht einfach, du klickst einfach auf durchsuchen und suchst den Namen des Games, das du trimmen möchtest Noch zu deinem ersten Thread: Da ja das Game "simuliert" wird, also wie das Original gespielt gibt es 2 Möglichkeiten zu spielen M3 Real <> Original Game M3 Real <> M3 real oder halt auch Original <> Original Ich hoffe, ich konnte dir helfen Mfg Pfahli
An alle Besucher des Konsolenprofisforum: Falls du aktuelle News, sowie Support rund um Konsolen suchst, so klicke bitte hier: Konsolen-News.net Falls du Support rund um aktuelle Konsolen erhalten möchtest, so klicke bitte hier: Livesupport |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|