|
|||
|
Hi,
ich bin nicht so firm in den Fachausdrücken -- bitte seht mir dies nach. Mein Sohn hat einen DS Lite mit einigen regulären Spielen bzw. Spielkarten sowie eine M3 DS Simply-Karte. Beides funktionierte fast 1 Jahr ohne Probleme. Nun aber wird vom DS kein Spiel bzw. keine Karte erkannt -- weder reguläre noch die M3-Karte. Macht man ihn an, wird nicht direkt zum Spiel bzw. zu dem M3-Menü weitergeleitet, sondern es erscheint die Sicherheitswarnung mit der Möglichkeit den "Bildschirm zu berühren, um fortzufahren". Danach erscheint oben Uhr und Kalender, unten wird angezeigt, dass sich keine DS-Karte im Kartenschlitz befinden würde. Könnt Ihr mir helfen? Ist der DS komplett kaputt oder mit mehr oder weniger Aufwand reparabel? Ich freue mich auf Eure Antworten! Viele Grüße RodeoRadio |
|
|||
|
Hallo RodeoRadio,
Ich glaube das Problem liegt am DS und wurde nicht durch das M3 modul beschädigt. Es könnte ein defekt am DS Kartenschlitz sein, oder an der Firmware. Versuche auf keinen Fall die Konsole mit Gewalt zu öffnen. Nun noch einige Fragen: -Funktionieren GBA- games? -Hat der DS äußerliche Beschädigungen erlitten (durch Runterfallen, aufschrauben, ...) ? -Wurde auf dem M3 simply irgendwelche Homebrew-games gespielt? -Wenn Ja, welche?
An alle Besucher des Konsolenprofisforum: Falls du aktuelle News, sowie Support rund um Konsolen suchst, so klicke bitte hier: Konsolen-News.net Falls du Support rund um aktuelle Konsolen erhalten möchtest, so klicke bitte hier: Livesupport |
|
|||
|
Hi Pfahli,
danke für die Rückmeldung!! Nun, ... 1. GBA Games haben wir (glaube ich) nicht. Ist das Pac-Man-Spiel für den anderen Schlitz ein GBA-Game? Dieses Spiel jedenfalls wird erkannt und startet problemlos. 2. Äußerliche Beschädigungen sind nicht zu erkennne, wenngleich der DS gewiss schon ein paar Male heruntergefallen ist. 3. Ui ... "Homebrew-Games"!?? Nun, ich weiß nicht, was das ist, wenn ich es übersetze ... Nein, selbsterstellte oder -programmierte Spiele haben wir nicht. Tschö und viele Grüße Marc |
|
|||
|
Vermutlich wird der Slot1 einen Defekt erlitten haben, und eventuell getauscht werden müssen. Schau doch mal, ob die Kontaktstifte in dem oberen Schacht (Slot1) alle noch gerade sind. Wenn der eine oder andere leicht verbogen ist, dann kannst du diese mit einem Zahnstocher vorsichtig wieder gerade biegen. Dann sollte die Konsole wieder laufen. Falls nicht, wird noch mehr am Slot1 defekt sein, wobei wir diesen Defekt dann reparieren können. Es müsste dann halt der gesamte Slot ausgetauscht werden! Der Preis für eine solche Reparatur liegt bei 60€ zuzüglich der Versandkosten.
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|