>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Handhelds > NDS & NDS Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 19:38
black-cat1 black-cat1 ist offline
Neuer Benutzer

Frage Totaler M3 Anfänger

Hallo zusammen! Ich habe über Google hierher gefunden. Nun hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.
Habe heute mein NDS Modul M3 Real mit Rumble Pack incl. 4 GB micro SD Card bekommen. Da ich auf diesem Gebiet totaler Anfänger bin suche ich eine Anleitung für ''Doofe''.
Es war nur ein kleiner Zettel dabei wo drauf steht: Install Systhem V3.0. Da fängt es schon an

Bitte helft mir.
Gruß
Cat
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 09:30
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Cat !

Also ich kenne es so, dass man sich vorher informiert, bevor man etwas kauft
NDS M3 Real v4.0 E32 Europe / USA Software

Das lädst du runter, entpackst es. Den Ordner System auf die SD Karte kopieren, daneben (auf der SD-Card) den Ordner NDS erstellen. Da kommen die Spiele rein. Ansonsten hilft die Boardsuche auch ein wenig, da dies schon mehrfach gefragt wurde

Schönen Gruß!

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 10:21
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Sascha! Ersteinmal Danke für Deine Hilfe.
Hatte es über die Bordsuch versucht, hatte leider nicht das passende gefunden. Na, vielleicht habe ich ja auch nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben.

Habe die Software runtergeladen. Das entpacken brauchte ich nicht machen, ging irgentwie automatisch. Kann das an meinem Betriebssysthem Vista liegen?

Gruß
Cat
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 10:35
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Wahrscheinlich hast du auf öffnen geklickt !

Ist aber nicht schlimm. Daten rüberkopieren und freude haben !

Hat es denn funktioniert?

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 11:17
Neuer Benutzer

Standard

Stimmt, ich habe öffnen angeklickt.
Habe den M3 jetz in meine DS-lite und sehe folgendes:Sprache auswählen habe ich gemacht. Nun sehe ich ein Feld mit dem DS-Bild blinken. Wenn ich auf A drücke erscheint im Display: Oben links in blau GM Manager und weiter rechts steht NDS.
Ganz unten links ist ein gelber Ordner /NDS-[Start]. Den Ordner habe ich jetzt angeklick und sehe nun folgendes: Ganz oben links steht in blau auswählen...
Darunter steht dann Current directory:\NDS
Daruntert steht Select directory:\NDS
Darunter ist ei gelber Ordner ohne Bezeichnung
Der nächste Ordner heißt System und der
dritte Ordner heißt NDS

Ich hoffe das ist bis hierhin alles Richtig so.

Gruß
Cat
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 15:09
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo Cat,

normalerweise sieht dein Hauptmenü, wenn du alles richtig gemacht hast so ähnlich aus wie folgendes Bild:

Je nachdem, welchen Skin man ausgewählt hat, kann die Farbe selbstverständlich abweichen.

Du siehst also, dass wen oben links "GM Manager" steht, ist das generell schonmal ein gutes Zeichen. Darunter müssen demnach diese sieben Icons sein, die du auf dem Bild hier siehst. Das Icon mit der Bezeichnung "NDS" führt dich dann zu dem Ordner "NDS", den du auf der Micro SD erstellt hast, um die Spiele da hinein zu kopieren. Auf diesem Wege kannst du dann die Spiele anwählen und schon geht's los.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen!

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #7 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 18:41
Neuer Benutzer

Standard

Sorry, das mit dem Bild einstellen bekomme ich nicht hin.

Mein Menü sieht so aus.

Gruß
Cat

Geändert von black-cat1 (05.11.2008 um 18:44 Uhr).
  #8 (permalink)  
Alt 05.11.2008, 19:02

Standard

Naja, wie denn??? Ich seh ja gar kein Bild!?

Wie wäre folgendes: Du probierst mal, morgen bei uns durchzuklingeln oder schickst mir per PN deine Rufnummer mit einer Uhrzeit, wann du erreichbar bist, so dass ich dich anrufen kann.

Telefonisch lässt es sich meist leichter helfen!

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #9 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 09:52
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jan Möller Beitrag anzeigen
Hallo Cat,

normalerweise sieht dein Hauptmenü, wenn du alles richtig gemacht hast so ähnlich aus wie folgendes Bild:

Je nachdem, welchen Skin man ausgewählt hat, kann die Farbe selbstverständlich abweichen.

Du siehst also, dass wen oben links "GM Manager" steht, ist das generell schonmal ein gutes Zeichen. Darunter müssen demnach diese sieben Icons sein, die du auf dem Bild hier siehst. Das Icon mit der Bezeichnung "NDS" führt dich dann zu dem Ordner "NDS", den du auf der Micro SD erstellt hast, um die Spiele da hinein zu kopieren. Auf diesem Wege kannst du dann die Spiele anwählen und schon geht's los.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen!
Hallo Jan!
Jetzt sieht es bei mir genau so aus wie auf Deinem Bild.
Sobald ich erste Erfahrungen mit Spielen gemacht habe, sage ich Euch bescheid.
Ersteinmal Danke für Eure tolle Hilfe. Euer Forum ist wirklich super.

Gruß
Cat
  #10 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 10:45

Standard

Hallo Cat,
freut mich, dass es nun doch geklappt hat. Vielen Dank außerdem für dein dickes Lob! Dann mal viel Spaß beim Spielen!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht