|
|||
|
Hi, ich hab mir den Moonshell 1.71 und dpgconverter installiert. Bloss wenn ich eine Datei anklicke öffnet sich der moonshell nicht wie es eigentlich sollte. Starte ich die moonshell.nds kommt DLDI Compatible und er hängt sich auf. Was kann ich da machen? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.. Danke
|
|
|||
|
Ähm, den DPG-Converter hast du doch aber nicht auf die MicroSD gepackt, sondern auf deinem PC installiert, oder!? Die Umformatierung der Filmdateien funktioniert nämlich nicht auf der Konsole, sondern muss am Rechner durchgeführt werden.
Bei deinem Moonshell-Problem kann ich mir höchstens vorstellen, dass du das falsche ICON erwischt hast. Versuch es mal mit den anderen, einer wird schon funktionieren. Anderenfalls würde ich an deiner Stelle Moonshell nochmal entfernen und komplett neu drauf spielen. Eine zweite Möglichkeit wäre nämlich noch, dass eine Datei aus dem Moonshell-Ordner beim Kopieren verloren ging.
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Falls es bei dir immer noch nicht klappt kannst du dir Moonshell neu runterladen.
Link: Free File Hosting & Video Downloads, Free File Sharing, Online Friends Network - Ziddu Um ein Video zu konvertieren musst du die dpgenc.exe öffnen. Wenn du dann rechts aufs Fragenzeichen drückst kannst du ein Video auswählen und wenn du danach auf den grünen Hacken drückst kannst du dir aussuchen wo das neue Video gespeichert werden soll. Bei mir hat es bisher immer gut geklappt. Ich hoffe es hilft dir. |
|
|||
|
Sollte der DPG-Converter bei dir nicht funktionieren, frag doch mal den Herrn Google nach "DPG-enc" und schnapp dir gleich das oberste Ergebnis. Das Programm heißt wie es ist, nämlich "Super". Dieses hat bei mir im Gegensatz zum anderen Programm gut funktioniert. Viel Erfolg dabei!
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
... Starte ich die moonshell.nds kommt DLDI Compatible und er hängt sich auf. Was kann ich da machen? ...
Hallo Windux, ich hatte (glaube ich) das gleiche Problem und habe mich viele Stunden abgemüht eine Lösung zu finden. Bei mir hat dann der Zufall geholfen: Bei der Installation der Moonshell im Auswahlfeld "ROM Image" nicht "M3SD ... " angeben, sonder "R4 ...". Klingt komisch, is aber so. Versuchs mal! Gruß, Nick "NDS-Daddy" |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|