>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Handhelds > NDS & NDS Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 15:16
jux74 jux74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard R4-III Upgrade Probleme mit skin und Spielauswahl

Hallo Leute,
habe heute meinen DS Lite und eine R4-III Upgrade mit 4GB SDHC Karte bekommen.
Nachdem ich hier das neue Udate für die Karte gefunden habe, hab ich dies natürlich auch auf die Karte getan.

Bin absoluter Neuling, bzw. hab jetzt meinen eigenen DS Lite.
Meine Freundin hat einen DS Lite mit der DSTT Karte.
Dort fand ich es einfacher, einfach Spiele auf die Karte kopieren und schon wurden die Spiele im Hauptbildschirm angezeigt.

Bei der R4 is das wohl anders. Ich hab auf dem Touchscreen einen lilanen Hintergrund und das Symbol für Spiele blinkt. Bestätige ich es mit druck auf A, so bekomme ich auf dem Touchscreen ein Bild mit einem Ordner "Profil".
Im oberen Screen sehe ich eine Auflistung von zb.: _system_ , moonshl und einem Ordner NDS, wo meine Spiele drin sind. Wechsel ich in diesen Ordner und drücke A, nachdem ich ein Spiel ausgewählt habe, so wird es gespeichert ( wird es jedesmal neu installiert in dem moment ?) und dann startet es. Ist das richtig so ?

Nun eine Frage zum wechseln des Skins.
Wie mache ich das ? Dieses Lila gefällt mir so nicht.

Gruß Jux74
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 16:08
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo jux74,

das scheint mir soweit alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls lese ich keine Fehler heraus. Die Speicherung, die die Konsole vornimmt, bezieht sich lediglich auf eine Save-Datei, die immer beim ersten Starten eines Spiels erstellt wird, bzw immer dann, wenn zu einem Spiel noch keine Save-Datei existiert.

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 16:14
jux74 jux74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Jan,
wie bekomme ich das denn mit dem skin hin ?
Müßen die Spiele in einem extra Ordner liegen oder kann ich sie direkt auf die Karte speichern ?
Wenn ich das eher gewußt hätte, dann hätte ich mir direkt eine DSTT Karte genommen.
Nunja, werde es bestimmt noch hin bekommen.

Jux74
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 16:17

Standard

Hallo jux74,

wie man die Skins auswählt, kann ich dir bei der R4-Karte leider nicht sagen. Allerdings gebe ich dir Recht, die TTDS-Karte ist wesentlich einfacher und benutzerfreundlicher als das R4-Modul.

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 20:36
Pfahli Pfahli ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,
Du musst die Datei in folgenden Ordner machen:
_system_/themes/theme01/
Du kannst beliebig viele Ordner erstellen, nur halt die 01 dann durch 2;3,4... ersetzen
Wennn du beim Startmenü auf "select" drückst wird der Skin gewechselt.
Falls du einige Skins brauchst, kannst du diese fürs R4 hier runterladen:
[M3 Simply] MyVista

mfg
Pfahli
Falls du Support rund um aktuelle Konsolen erhalten möchtest, so klicke bitte hier:
Livesupport
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 21:42
jux74 jux74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pfahli Beitrag anzeigen
Hallo,
Du musst die Datei in folgenden Ordner machen:
_system_/themes/theme01/
Du kannst beliebig viele Ordner erstellen, nur halt die 01 dann durch 2;3,4... ersetzen
Wennn du beim Startmenü auf "select" drückst wird der Skin gewechselt.
Falls du einige Skins brauchst, kannst du diese fürs R4 hier runterladen:
[M3 Simply] MyVista

mfg
Pfahli
Das habe ich schon probiert, aber es hilft alles nichts.
Könnte die Karte auch defekt sein ?
Hab schon überlegt, ob ich nicht besser ne TTDS Karte genommen hätte.

Jux74
  #7 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 10:42

Standard

Also wenn sonst alles funktioniert, Spielen, Musik, Filme etc. dann wird es sicherlich nicht an der Karte liegen. Irgendein noch so kleiner Fehler wird dir da unterlaufen sein. Zum Beispiel ist vielleicht irgendeine Datei bei dem ganzen Hin- und Herverschieben gelöscht worden!? Prüf das doch mal, indem du die Firmware nochmal herunterlädst (dieselbe Version) und danach die Inhalte vergleichst!

#8 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 10:52
jux74 jux74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab die Karte schonmal koplett leer gemacht. Neu formatiert und die Software wieder neu drauf gespielt. Spiele laufen. Ich kann keinen skin auswählen, selbst wenn ich nur 1 Ordner im skin Ordner habe, wird der mir auch nicht angezeigt.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die moonshell aufrufe, dann hat man im unteren bereich ja die Uhrzeit und Temperatur stehen. In der linken oberen Ecke ist ein Punkt und wenn man den drückt, kann man ja verschiedene Einstellungen machen. Dies kann ich aber leider nicht lesen, weil es sich um Chinesische oder Japanische Schrift handelt.
Es wird ja gesagt, man solle sich diese Englische Software runterladen und nach dem entpacken die Dateien auf die SD Karte kopieren. Damit kommt aber nur der Loading Screen.

Jux74
  #9 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 10:59

Standard

Also wenn da bei dir nur "loading" steht, dann wirst du eventuell die Firmware für die ältere Version des R4 erwischt haben. Bitte lade doch mal die Firmware herunter, welche du auf der Seite R4,R4DS¹Ù·½Íø»¶Ó*Äú-Revolution for DS-NDS,NDSL,ÕÆ»ú,ÈýÃâÉÕ¼¿¨ findest. Nicht erschrecken, die Seite ist erstmal nur auf japanisch oder chinesisch, klicke dann am oberen Rand der Seite auf "english", dann wirst du dich auch zurecht finden.

Dort wirst du dann auch einen Link finden, unter dem du eine deutsche Firmware herunterladen kannst. Es werden dort drei Download-Links angezeigt, allerdings funktionierte bei mir nur der ganz rechte Link von den dreien. Probier mal aus, welche bei dir läuft!

#10 (permalink)  
Alt 19.11.2008, 11:35
jux74 jux74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hab jetzt nochmal die Karte ganz leer gemacht und die oben angegebene Firmware runter geladen und nach dem entpacken auf die SD Karte gespeichert.
Es ist jetzt nichts auf der Karte, ausser der Firmware. Aber nichts hat sich geändert. Immer noch lilaner skin. Die moonshl is immer noch in Japanisch.

Wär es denn möglich, die Karte gegen eine DSTT zu tauschen, von eurer Seite aus ?

Jux74
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht