>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Handhelds > NDS & NDS Lite

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 15:16
jux74 jux74 ist offline
Neuer Benutzer

Standard R4-III Upgrade Probleme mit skin und Spielauswahl

Hallo Leute,
habe heute meinen DS Lite und eine R4-III Upgrade mit 4GB SDHC Karte bekommen.
Nachdem ich hier das neue Udate für die Karte gefunden habe, hab ich dies natürlich auch auf die Karte getan.

Bin absoluter Neuling, bzw. hab jetzt meinen eigenen DS Lite.
Meine Freundin hat einen DS Lite mit der DSTT Karte.
Dort fand ich es einfacher, einfach Spiele auf die Karte kopieren und schon wurden die Spiele im Hauptbildschirm angezeigt.

Bei der R4 is das wohl anders. Ich hab auf dem Touchscreen einen lilanen Hintergrund und das Symbol für Spiele blinkt. Bestätige ich es mit druck auf A, so bekomme ich auf dem Touchscreen ein Bild mit einem Ordner "Profil".
Im oberen Screen sehe ich eine Auflistung von zb.: _system_ , moonshl und einem Ordner NDS, wo meine Spiele drin sind. Wechsel ich in diesen Ordner und drücke A, nachdem ich ein Spiel ausgewählt habe, so wird es gespeichert ( wird es jedesmal neu installiert in dem moment ?) und dann startet es. Ist das richtig so ?

Nun eine Frage zum wechseln des Skins.
Wie mache ich das ? Dieses Lila gefällt mir so nicht.

Gruß Jux74
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 16:08
Jan Möller Jan Möller ist offline
Konsolenprofis Support Team

Standard

Hallo jux74,

das scheint mir soweit alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls lese ich keine Fehler heraus. Die Speicherung, die die Konsole vornimmt, bezieht sich lediglich auf eine Save-Datei, die immer beim ersten Starten eines Spiels erstellt wird, bzw immer dann, wenn zu einem Spiel noch keine Save-Datei existiert.