|
|||
|
Hallo,
ich möchte meinem Patenkind zu Weihnachten eine Erweiterung zu Weihnachten schenken, um Backups von Spielen zu nutzen. Die Auswahl ist so groß, dass ich lieber mal sage, was ich genau haben will: Backups von Spielen sollen laufen 100% austauschbare Speicherkarte Surfen im Internet über WIFI (Fritz!Box Router) MP3 hören Filme schauen Zukunftssicher (updatebar über PC - USB oder Cardreader) einfach Bedienung der Software für ein elfjähriges Mädchen (das überspielen der Daten usw auf die Speicherkarte mache ich) Cardreader ist vorhanden. Das wars soweit, eine Frage noch zu den Filmen. Die müssen wohl mit einem Programm am PC in ein kompatibles Format umgewandelt werden. Welche Dateigröße ist da zu erwarten z.B. beim umwandeln einer DVD. Gibts es darüber hinaus noch Funktionen, die möglich sind, ich aber nicht aufgeführt habe und sinnvoll sind für ein junges Mädchen? Viele liebe Grüße Peta |
|
|||
|
Ich würde ihnen die R4 empfehlen (max. 2GB Speicher)
oder die M3 DS Real (max. 8GB) Sie können sich eins aussuchen. Die Filme haben in dem .nds Format dann ca. 200-300 Megabyte. Seite der umgewandelten Filme erhalten sie auf Anfrage per PN. //edit: Aber für ein 11 Jähriges Mädchen empfehle ich doch die M3. Geändert von Ray94 (19.11.2008 um 10:45 Uhr). |
|
|||
|
Bitte Leute, für ein elfjähriges Mädchen den M3 oder die R4 zu empfehlen kann doch wohl nicht euer Ernst sein!? Für ein elfjähriges Mädchen sollte man doch eher ein Modul empfehlen, dass einfach zu bedienen und ebenso leicht zu bespielen ist, wie zum Beispiel TTDS, Cyclo DS oder mein ewiger Favorit die Supercard DS One. Hier findest du die Links zu den jeweiligen Produkten:
http://konsolenprofis.de/shopdata/go.shopscript?a=NDS0270 http://konsolenprofis.de/shopdata/go.shopscript?a=NDS0096 http://konsolenprofis.de/shopdata/go.shopscript?a=NDS0101 Alle drei Artikel sind sehr einfach zu handhaben und verfügen über eine durchaus ziemlich simple Benutzeroberfläche. Des weiteren muss man nicht darauf achten, welchen Namen man den Spiele- oder Medienordnern gibt. Weiterhin spielt der NDS Filme nicht im .nds-Format ab, sondern die Filme müssen allesamt in das Format .DPG umgewandelt werden. Einen DPG-Converter findet ihr im Internet, wenn ihr "dpg-enc" bei Google sucht!
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Ich hätte gedacht,
dass die .nds Games Pethatebest draufgemacht werden. Ich habe auch die DS One Supercard. Das Menü und alles ist einfach und super. Doch ich hatte schon 2 Defekte.
|
Jetzt sprichst du von Games, vorhin sagtest du noch Filme!? Fakt ist jedenfalls, man sollte keine Empfehlungen und Tips aussprechen, wenn man sich nicht sicher ist. Trotzdem sind wir natürlich immer dankbar, wenn User ebenfalls versuchen, anderen Usern zu helfen.
Beste Grüße, Jan Möller, Konsolenprofis.de Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Selbiges gilt seit dem 28.11.08 auch für den Support der Module für den Nintendo DS/Nintendo DS Lite. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände! |
|
|||
|
Hallo,
danke für die bisherige Hilfe. Ich werde wohl die Supercard DS One holen. Im Text steht MicroSD Card bis 2GB, oben kann ich bis 8GB incl. bestellen? Da ist ein kleiner Widerspruch, obwohl es eigentlich klar ist, sollte mindestens bis 8GB können. Kann ich davon ausgehen, dass die microSDHC kompatibel ist? (möchte die microSDHC Card dann separat erwerben) Kann jemand was sagen zum Surfen im Internet über WIFI? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass dies nur mit RAM-Erweiterung geht. Grüße Peta edit: ansonsten sollen nur eine Handvoll DVDs meiner Nichte umgewandelt werden zum abspielen auf dem DS lite. Müsste ich also umwandeln, Programm steht ja schon oben, supi danke. Geändert von Petathebest (19.11.2008 um 12:52 Uhr). |
|
|||
|
Die DS One Supercard kann problemlos 8GB SDHC Karten lesen.
RAM Erweiterung zum WiFi spielen braucht es nicht, geht auch Problemlos. Nur wie gesagt sind schon 2 Ds One Supercard´s von mir defekt. Beide hängen sich im Spiel nach 5-10 min. automatisch auf. Vielleicht haben sie mehr Glück^^
|
@ Ray94
vielleicht hast du auch einfach nur keine so gute Quelle, von der du deine Programme, sprich DS-Roms beziehst. Und wenn die Card defekt ist, tauschen wir die eigentlich unproblematisch aus, wenn man sie per Retourenformular mit Kopie der Rechnung hierher schickt. @ Petathebest Die Supercard DS One unterstützt tatsächlich Speicherkarten mit bis zu 32 GB, so heißt es. Wir konnten zwar nur bis 8GB testen, weil wir alles, was darüber hinausgeht, nicht im Sortiment führen, aber grundsätzlich ist die SDHC-Fähigkeit schon gegeben. Die Filme musst du dann umwandeln, mit genau dem Programm, welches du als erstes Ergebnis bei der Google-Suche erhältst. Viel Spaß damit!
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|