>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Last Generation > Xbox Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2008, 20:12
deedee deedee ist offline
Neuer Benutzer

Standard X-box Festplatten kopieren?

So guten Tag erstmal,

Ich habe da mal ne Frage und zwar wollte ich folgendes wissen.
Ich habe eine Xbox mit einer 40 gb festplatten und der Software Evox 2 doch da mir die Festplatte langsam zu klein ist wollte ich fragen ob es denn möglich ist, dass man eine grössere Festplatte kauft und eine 1 zu 1 kopie von der jetztigen Festplatte erstellt. Die neue grössere dann einbaut und es ohne probleme läuft. Geht das oder muss die Festplatte irgendwas besonderes haben?

Danke schon einmal für die Antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2008, 10:09
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo deedee!

Wenn du die Platte ausbauen willst und keine 2. Box hast, musst du das ganze via FTP auf deinen Rechner kopieren.
Am besten erstellst du in einem Ordner für jede Partition einen neuen Ordner.
Nach dem formatieren deiner neuen HDD (mit einer Installer Disk) kannst du die Inhalte per FTP wieder zurück schicken.

Gruß Sascha

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2008, 19:05
Neuer Benutzer

Standard

das heisst das ich die daten von der platte nur fia ftp hin und wieder zurück kopieren kann??? und mit was für einer installer disk muss ich die platte formatieren?
danke trotzdem schoneinmal
  #4 (permalink)  
Alt 25.09.2008, 10:34
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

JA, die Daten kannst du nur per FTP von Box zu Box oder von Box zu PC schieben. Die Installer Disk musst du im I-Net suchen.

Schönen Gruß
Sascha

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2008, 18:59
Neuer Benutzer

Standard

ok danke vielmals
hat diese insteller disk einen besonderen namen oder heisst die nur installer disk.?
Dann wollte ich mal noch wissen ob ich die alte ausgebaute festplatte einfach nehmen kann und in ne ungecrackte xbox einbauen kann und die dann ebenfalls kopien und alles abspielt. Oder sind hierfür noch weiter sachen nötig wie chip o. a. wenn ja was denn genau und wäre dies schwer einzubauen?

vielen dank nochmals für alle antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 14:37
Alex95 Alex95 ist offline
Neuer Benutzer

Alex95 eine Nachricht über ICQ schicken Alex95 eine Nachricht über MSN schicken Alex95 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab das so verstanden , dass du ne andere platte und kopien nur mit modchip verwenden kannst , aber wenn du die 40gb-platte formatiert hast kannst du sie vielleicht ja noch bei ebay reinsetzen. ich bin mir sicher das da noch n paar euros bei rausspringen. vielleicht ist ja auch n bekannter von dir interressiert oder du kannst sie als ersatz behalten, aber dann würde ich sie nicht formatieren !^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht