|
|||
|
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe mir einen Pc zusammenstellen lassen, sodass ich SK machen kann. Die nötigen Laufwerke wurden hier bei Konsolenprofis bestellt. Für das Auslesen der Spiele habe ich laut Rechnung ein "Samsung SH-D162D DVD Drive gehackt". In meiner Xbox habe ich das "360 DVD Drive Samsung MS28" für 80 Euro eingebaut. (Einbau bei Konsolenprofis). Als Brenner benutze ich ein "LG Dual Layer Brenner 20x20x10x10x sATA" (als option hätte ich ncoh den "LG Blu Ray Hybrid DL/HD DVD-/+ R RAM" *vllt. besser?) Soweit so gut hab ich gedacht *kenn mich da ja auch jetzt nicht so aus,deswegen sag ich euch lieber genau was ich habe :-P) Hab mich dann mal an die SK rangetraut nach stundenlangen durchlesen verschiedener Tutorials. Hab als 1. die Originale in das "Samsung SH-D162D" getan und mit "Xbox Backup Creator" ausgelesen hatte dann eine DVD-datei(1kb groß) und eine ISO-Dateí (ich mein 7,8 gb groß). Habe danach den Secruity Sector abgespeichert und hatte nun die 3. datei ss.bin (2kb groß) wollte eigentlich die datei dann mit clone cd brennen so wie beschrieben nur meine testversion is abgelaufen. Habe dann ImgBurn genommen. Habe den Layerbreak bei "settings" eingestellt und Book-typ auf dvd gestellt. habe dann die dvd datei ausgewählt und mit einen 8x verbatim Rohling DL DVD+R auf 2,4 fach gebrannt. Sah bis dahin alles super aus nur dann wollte ich mit großer Vorfreude das Spiel in die Xbox legen und was zeigt *Das Ding* mir an.... Legen Sie die Disc in eine Xbox 360....habe mir so überlegt kann das sein das mein laufwerk garnicht geflasht ist? ![]() Helft mir ich verzweifel .... mittlerweile gingen schon 5 Rohlinge drauf ![]() Bitte um ganz schnelle Antwort Danke *Hatte dieses Thema vorher im Support aber denke, dass es hier besser aufgehoben ist... ![]() |
|
|||
|
Hi,
hat dein Samsung Laufwerk in der Box einen Firmware Flash drauf oder hast du einen Mod-Chip in der Konsole? Laut deinen Angaben hast du zwar das Samsung Laufwerk einbauen lasse, jedoch ist dies eigentlich ein "Ersatz" Laufwerk, wenn dein altes kaputt geht, und auch normalerweise dann ungeflasht. Und ohne Flash oder Mod Chip kannst du keine SKs abspielen..... Zur not informier dich nochmal genau bei den konsolenprofis, ob das dir verkaufte laufwerk geflasht war, was ich aber eher nich glaube..... mfg, PhanTom
|
ja wie gesagt glaube selbst das da kein Firmwareflash drauf ist ... einen Modship habe ich auch nicht drin ...
Für mich ist dieses Laufwerk laut HP auch nur ein Ersatzteil. Aber mien Händler über den die Box eingesendet wurde, hat mit Konsolenprofis abgeklärt, dass dieses Laufwerk geflasht werden soll. Nun hab ich am 23.06 die konsole wieder über mein Händler eingeschickt... damit überprüft wird ob die Konsole geflasht ist. Allerdings habe ich gestern bei Konsolenprofis angerufen und die Xbox ist immer noch nicht eingegangen der Händler hat die Xbox auch nicht mehr... meint ihr das ist von der zeitspanne vom 23.06 bis heute noch akzeptabel, dass die Xbox noch nicht angekommen ist. Was habt ihr für Erfahrungen... hab angst das meine Xbox verschollen ist ^^ kann mir momentan auch keine Tracking ID vom Händler holen, da der zuständige krankheitsbedingt ebenfalls *verschollen* ist ![]() HILFE ... ![]() |
|
|||
|
also wenn das Paket nich über die USA gelaufen ist und wieder zurück, dann sollte das Teil eigentlich angekommen sein. Es sei denn du wohnst komplett im Süden, dann kanns u.U. mal 4 Tage für den Versand dauern. aber i.d.R. eigentlich nur 2-3 Tage....
Also meiner Vermutung nach, wenn du das Laufwerk nur so gekauft hast, dann ist es eben nur das Laufwerk ohne irgendwas..... Eventuell ist damals was bei der kommunikation nich richtig gelaufen, sodass sie dir zwar das Laufwerk eingebaut haben, aber nich gleich mitgeflasht..... kann immer mal passieren...... naja wünsche dir alles gute, und wenn sich die konsole nich mehr finden lässt, dann kann der Händler über die Versicherung dir eine neue anschaffen, was denke ich auch nich schlecht wäre in deinem sinne, denn dich trifft keine Schuld, sondern dann eher der Versandfirma, wenn die das Paket sonstwo abeliefert haben. aber näheres erfährst du sowieso nur mit der Tracking Nummer des Pakets.... ist aber schon komisch, das nur ein mitarbeiter zugang zu der Paketnummer hat.... heutzutage gibts doch schon vernetzte systeme... warum die bloß noch immer mit schreibmaschine schreiben müssen und ihre aktenschränke zusätzlich verschließen.... ![]() ![]() ![]()
Everywhere and Nowhere Geändert von bad_Phantom (01.07.2008 um 16:38 Uhr). |
|
|||
|
hi, sry but i wont give away my msn number.... if u have questions related to this arcticle, plz aske here, so everyone takes advantage of it.....
btw, did u understand this "pretty article" ???? regards, PhanTom
|
So ich schreibs nochmal für alle eine grobe erklärung genaueres findet ihr bei Konsolenprofis.de:
Um SK auszulesen brauchst du ein Gehacktes Leselaufwerk (zb. SHD-162D/C) mit einer Kreon-software (einfach googeln) Zum brenner der SK benötigst du einen DL brenner (zb. DVR-112D) Du startest jetzt einfach den Xbox backup creator, lässt die OriginalDisc auslesen, flasht diese dann mit der SS, u. wenn du alles richtig gemacht hast MUSS die disc GENAU die größe haben: 7.525.056 Kb (nicht mehr u. nicht weniger) wenn die datei genau so viel hat kann eigentlich nichts schief gehen, einfach brennen mit CloneCD bzw. ImgBurn u. loszocken, natürlich wenn die XBOX geflasht oder nen chip drinnen hat, wichtigste ist eben die dateigröße, wenn sie genau die größe hat wie oben beschrieben, hat man eine funktionstüchtige SK, der rest liegt zu 99% an der xbox wenns dann doch nicht funktioniert |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|