>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Aktuelle Konsolen > Xbox360 Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2008, 16:36
PatchOne PatchOne ist offline
Neuer Benutzer

Standard Fragen zum selber flashen

Hallo.

hätte nach der rohling frage noch ne 2, und hoffe das mir da auch so schnell und gut geholfen wird^^

ich hab gestern aus lauter langeweile das internet durchforstet und nach anleitungen meine xbox aufgemacht, da ich vor habe mir das laufwerk selbst zu flashen. lief alles bestens, keine probleme.

ich hab ein Hitachi 59 laufwer drin, und da hab ich mich auch soweit erkundigt, das ich dieses einfach per sata an den PC anschliesse, die neuste firmware runterlade, da die bat file ausführe, und dann alles so gut wie von alleine abläuft

dazu wären 2 fragen, einmal muss man in dieser flash cmd dann laufwerksbuchstaben und lesegeschwindigkeit angeben - welche lesegeschwindigkeit muss das sein?

das 2 wäre das risiko das laufwerk zu schrotten - wie hoch liegt das?

ich meine, würde während des flashens der strom zb ausfallen, oder mein PC sich per BSOD verabschieden - wäre das LW dann direkt fürn mülleimer?

hoffe das ihr mir diesbezüglich helfen könnt, und ich dadurch erfahre ob das flashen wirklich so einfach von statten geht.

mfg PatchOne
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 12:38
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey PatchOne !

Also, wenn der Flashvorgang nicht erfolgreich ist, kann es sein, das das Laufwerk defekt ist. Desweiteren ist es möglich, das du dir so die komplette Konsole schrottest Aber nur, wenn du den Key zerschießt.

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 14:24
PatchOne PatchOne ist offline
Neuer Benutzer

Standard

aha, okay - danke.

ne kleine nebenfragedie mir grad einfällt hätt ich noch...

ich hab diverse tutorials etc gelesen und nirgends steht wirklich was von stromzufuhr für das laufwerk - aber ohne strom wirds wohl nicht flashbar sein, oder?

wie läuft das ab? mach ich da dann parallel die xbox an, damit das laufwerk strom bekommt, oder brauchs doch keinen strom?
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 10:00
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey !

Klar brauchst du Strom...entweder über die Xbox (günstigste Alternative) oder du kaufst dir ein Connector Kit :http://konsolenprofis.de/shopdata/go.shopscript?a=XB30113

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht