>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Aktuelle Konsolen > Xbox360 Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2008, 14:01
Darksky121985 Darksky121985 ist offline
Neuer Benutzer

Böse Probleme mit dem Xkey360 ModChip!

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit kaufte ich mir über Madrom (konsolenprofis) den Xkey360 für das Samsung LW. Nachdem die Frage nach der "richtigen" Einbauanleitung geklärt war (es gibt hier 2 verschiedene für den Chip) konnte ich den Chip auch endlich einlöten!

Leider kommt jedes mal, wenn ich die Konsole über den PowerButten an der Xbox einschalte (Chip ist aktiviert) und Spiele einlesen will die Fehlermeldung E66!!!

Es gibt noch andere die das gleiche Problem haben (gulli.board etc.), jedoch gibt es NIRGENDWO eine Fehlerbehebung für dieses Problem!
Das ist wirklich sehr ärgerlich, da ich den Chip von einem Profi hab einlöten lassen und garantiert alles richtig gemacht wurde!

Vielleicht hat einer einen Lösungsvorschlag oder ähnliche Probleme mit diesem Chip, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!

Viele Grüße

Christian
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2008, 18:01
Sascha Klapproth Sascha Klapproth ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey!

Zitat:
Das ist wirklich sehr ärgerlich, da ich den Chip von einem Profi hab einlöten lassen und garantiert alles richtig gemacht wurde!
Da muss ich schmunzeln...du bist dir da auch ganz sicher, ja? Achja, der Xkey wird nicht über Power aktiviert, sondern über Eject....nur zur Info
ICh sehe den Defekt bei einem Kurzschluss

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 00:48
Neuer Benutzer

Standard

...ja, ein Kurzschluss ist auszuschließen!

Das gleiche Problem haben auch noch andere Leute, die den Xkey eingebaut haben!
...ich kenne mich da nicht aus, aber kann das nicht auch an der Firmware liegen, die auf dem Chip ist? (die Vermutung hat ein anderer User aufgestellt?!)

Bzgl. des Power Buttons:

ich habe die Anleitung von der Homepage von Konsolenprofis.de verwendet, und dort steht exakt folgendes:

Konsole über POWER Button starten: Chip AN
Konsole über EJEKT oder PAD starten: CHIP AUS

nur zur Info (siehe die Anleitung)

Mfg

Christian
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 09:22
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen !

Nein, an der Firmware auf dem Chip kann es eig. nicht liegen. Wenn ein Einbaufehler zu 100% auszuschließen ist, dann kann es nur der Chip selbst sein.

Wichtige Info an alle Kunden: Modchips für Sony- und Nintendo-Konsolen werden bei uns nicht mehr verkauft oder gar eingebaut. Auch Support hinsichtlich Fragen aller Art zu diesen Modchips werden von uns nicht mehr beantwortet. Wir bitten, dies zu beachten und entschuldigen uns für die Umstände!
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2008, 15:36
Neuer Benutzer

Beitrag Zu Xkey360

Ok, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Vielleicht werde ich die Konsole (oder das LW) einfach mal zu Ihnen (Konsolenprofis - Reparaturabteilung) einschicken.

Mfg
Christian
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2008, 09:53
Erfahrener Benutzer

Standard

Wäre nicht verkehrt...wenn der Chip defekt ist, und der von hier ist, bekommst du kostenlos einen neuen...zu Kosten wegen Versand usw. kann ich aber noch nichts sagen...wenn du sie herschickst, bitte mit Rechnungskopie !

Gruß Sascha

#7 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 10:09
Knight Seral Knight Seral ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, dazu hätte ich auch noch mal eine kleine Frage.
In der Anleitung von KP stand wirklich das man den Xkey per Power Taste einschaltet, zu Anfang war ich etwas irritiert doch fand ich recht schnell heraus das man ihn mit der Open Taste des Laufwerks öffnet, wieso eigentlich? Wäre Power nicht besser?
Da ich fast nur mit dem Chip an spiele müsste man nicht jedesmal die Lade öffnen. Ich will damit aber nicht sagen das mir das zuviel ist, frage nur aus Interesse
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht