>> AKTION: VORKASSE BESTELLUNGEN VERSANDKOSTENFREI <<

Zurück   Konsolenprofis Forum > Aktuelle Konsolen > Xbox360 Hardware

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 22:17
hunter2008 hunter2008 ist offline
Neuer Benutzer

Standard probleme mit hitachi lw!

Hallo erstmal,
habe seit kurzem ein sehr lästiges problem und bräuchte nun euren rat.
Habe ein geflashtes hitachi laufwerk und das lief bisher ohne problem nur seit kurzem bekomme ich die meldung "nicht abspielbare disc" bei mehreren versuchen laufen sie aber in der regel nicht, mal geht auch alles. angefangen hats mit neueren games die dann auch mal liefen dann aber garnicht mehr nun fängt es auch bei älteren spielen an aber nicht so extrem wie bei den neueren.Habe den laser schon gereinigt und getweakt brachte keine besserung ausser das er meiner meinung nach wenn er liest schneller lädt.
Meine große frage nun ist ob es reicht nen neuen laser einzubauen oder ob es besser ist gleich ein neues laufwerk zu kaufen, wenn ja welches währe besser samsung oder hitachi vom flashen her gesehen. wenns der laser reicht dann währe das ja dieser hier SF-HD63 oder?
Alle spiele von mir laufen auf ner anderen box ohne probleme, also an denen kanns nicht liegen.

thx im vorraus
mfg
Hunter
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 07:16
DonCollione DonCollione ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

HI,
erstens noch ne frage sind das sicherheitskopien oder Original Spiele, Verbatin Rohlinge oder andere

Du kannst ja mal schaun welches laufwerk deine ander Box hat wo die spiele ohne probleme laufen, u. dir dann das kaufen, ein neuer laser kostet 30 euro, u. ein neues laufwerk 50euro...

Vom flashen gesehen gibts da keine unterschiede (bzw. probleme)

Viele meinen das das Samsung laufwerk besser ist als das Hitachi... auf jedenfall liegts am laser (laufwerk)

hier ein kleine runterschied zwischen den laufwerken "Klick Mich"

Ihr habt fragen zum Handheld (Nintendo DS usw.) u. zur Konsolen (Xbox 360 usw.)??Bei
http://www.ultimatexnova.de/ wird euch jede frage beantwortet!!!!
(es werden keine fragen zu illegalen Downloads beantwortet)
ULTIMATEXNOVA-FORUM
UltimatexNova LIVE SUPPORT

#3 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 21:15
Neuer Benutzer

Standard

hi danke für die schnelle antwort,
sind sicherheitskopien auf verbatim rohlingen.
in der anderen xbox ist ein samsung drin. wobei die spiele ja auch bei mir liefen mit meinem hitachi aber leider nur 1-2 mal ist nur bei den letzten 2 neuen spielen so schlimm die anderen laufen öffter an wie die, von daher würde ja auch ein neuer laser reichen oder liege ich da falsch?
vor nem monat liefen alle spiele ohne probleme beim lesen ist erst seit kurzem.

achso die spiele laufen kurz an im laufwerk und dann geht die geschwindigkeit wieder runter dann hört man so 5mal ungefähr so einkratzendes klicken denke das kommt vom laser und dann erscheint disk nicht abspielbar.
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 08:13
Erfahrener Benutzer

Standard

das mit dem kratzen ist normal wenn er die spiele nicht lesen kann...(also bei mir ist es auch so) also es könnt wirklich am laser liegen... aber wär da net ein neues laufwerk besser, ich mein nur falls du beim umbau noch andere teile beschädigst...

Mal noch ne komplett blöde frage, machst du auf deien Spiele Iso datei noch nen Security Sector patch drauf (die man nur bei nem NME chip braucht) mein kumpel hat nen flash drinnen u. ich nen chip u. muss sie ja SS patchen, einige spiele von mir laufen wahrscheinlich deswegen bei ihm schlechter bzw. garnicht, alle ohne SS patch laufen bei ihm spitze
(nur so als info, kann auch an seinem laufwerk liegen)

Also was du machen könntest ist eben nen neuen laser einbaun, falls es nicht besser wird kann man ihn ja wieder zurückgeben, u. es mal mit nem samsung laufwerk versuchen

Ihr habt fragen zum Handheld (Nintendo DS usw.) u. zur Konsolen (Xbox 360 usw.)??Bei
ULTIMATEXNOVA-FORUM

#5 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 16:39
Neuer Benutzer

Standard

also ich hab normal schon immer nen ss patch drauf konnte da auch nie nen unterschied merken.
werde mir dann wohl nen samsung laufwerk holen ist denke ich die einfachere lösung da kann ich mir sicher sein das es dann laufen müsste nicht das beim laser einbauen noch was schief geht und es immer noch nicht geht.
sobald ich mein neues lw dann drin habe werde ich hier berichten obs funktioniert hat.
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2008, 16:41
Erfahrener Benutzer

Standard

also villeicht liegt es nur daran das du noch den SS hinzfügst... obwohl es bei deiner gefalshten box nicht nötig ist, zb. läuft Alone in der Dark bei meinem kumpel überhaupt nicht (vielleicht wegen SS) u. bei mir läufts perfekt, vielleicht brennst nochmal ohne SS...

aber wie schon gsagt, einfach testen ob's mit'n samsung besser läuft oder nicht

ULTIMATEXNOVA-FORUM

Geändert von DonCollione (18.11.2008 um 16:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht