|
|||
|
Hallo liebes Konsolenprofis-Team,
ich habe ein Komplettpaket Xbox360 mit NME2.0 und Pioneer-Laufwerk zur Erstellung von Backups bestellt. Geliefert habt ihr mir aber anstatt des Pioneer-Laufwerks ein LG-Laufwerk (GSA-H42N)! Soweit, sogut. Aber wie soll ich nun Backups erstellen? Im Backup-Creator gibt es im Register "Options" keine Auswahlmöglichkeit für dieses Laufwerk! Dementsprechend wird im Register "Drive Tools" die Schaltfläche "Unlock Drive" auch immer nur inaktiv angezeigt! Was kann ich tun? Gibt es eine Anleitung für Backups mit dem LG-Laufwerk? Viele Grüße Speci |
|
|||
|
hallo,
um Backups zu erstellen brauchst du das Samsung SH-D162D Laufwerk mit aktueller Kreon Firmware, damit du die spiele auslesen kannst! das Pioneer und LG Laufwerk ist nur zum brennen geeignet! wenn du den nme chip drin hast mußt du dann nach dem auslesen sie spiele patchen damit sie dann laufen! falls du hilfe brauchst, dann meld dich ich kann dir dann weiterhelfen! gruß Franco |
|
|||
|
Hi Franco, Danke für die Auskunft! Das mit den Sicherheitskopien für Xbox360 ist scheinbar eine kleine Wissenschaft für sich... aber ich komme langsam dahinter
Also ich habe schon eine Xbox360 mit NME2.0 zum Abspielen und ein LG GSA-H42N zum Brennen der Kopien, fehlt noch ein Samsung SH-D162D zum Auslesen der Originale. Richtig!? Schade, das Samsung-Laufwerk habe ich aus Unwissenheit nicht mitbestellt. Habe es aber schon beim Händler um die Ecke entdeckt, werde ich mir am Montag gleich besorgen. Als Rohlinge empfiehlt Konsolenprofis ja Verbatim Double Layer, die habe ich auch schon und die entsprechenden Anleitungen und Tools gibts ja zum 'runterladen (Xbox Backup Creator, Imgburn, NME-Assisoator). Noch eine Frage, falls Du das noch mal liest (oder auch an die anderen Forum-Besucher): Hast du die gleiche Kombi (Chip, Laufwerke, Tools) und funktionieren die Backups? Falls ja, bei jedem Spiel oder gibts Ausnahmen? Bin noch skeptisch aufgrund diverser Artikel hier im Forum Viele Grüße Speci |
|
|||
|
hi Speci,
also das auslese laufwerk war bei mir damals dabei als ich meine erste konsole hier bei konsolenprofis.de gekauft habe (Spar-Paket) aber eigentlich findest du das auch im net für ca. 13€ ohne der Kreon Firmware, die kannst du dir auch aus dem netz ziehen! oder du bestellst es dir hier bei konsolenprofis.de gleich geflasht! ich hatte vorher eine premium mit samsung lw und einem flash und habe verschiedene rohlinge verwendet, und nie probleme gehabt! nun hab ich mir vor einer woche die elite mit flash und benq lw hier bei konsolenprofis.de gekauft, und alles läuft bis auf ein paar bildwacklern z.b bei assassin's creed aber da muss ich mal die konsolenprofis mal fragen woran das liegt! aber zu meiner jetztigen konsole, die nimmt auch alle rohlinge z.b die medairange 10ST. 7,20€, mußt du mal schauen wie dein lw damit zurecht kommt mit verschiedenen rohlingen! eigentlich hätte auch eine konsole mit flash für dich gereicht! wenn du fragen zu den tools hast, dann melde dich bei mir! ich benutze zum auslesen schtrom360extract v. 3.4 und clonecd zum brennen! du bräuchtest dann nur noch den nme associator, ansonsten kann ich dir die tools die ich benutze auch empfehlen! also wenn du fragen hast, dann meld dich! schönes fest... gruß Franco |
|
|||
|
Hi, ich kann Erfolg vermelden! Habe heute die erste Kopie angefertigt (The Orange Box / HL2: Episode 2... bin absoluter HalfLife-Fan) und war auch gleich erfolgreich! Habe ein frisches Samsung SH-D162D im externen Gehäuse über USB angeschlossen und mit der Kreon-Firmware 1.0 geflasht, nachdem ich noch herausgefunden hatte dass es für die unterschiedlichen Revisionen des Laufwerks (D162C/D162D) auch unterschiedliche Firmware-Releases gibt. Zum Auslesen des ISOs und des Security Sector habe ich wie angekündigt Xbox Backup Creator benutzt, zum patchen den nme-360 Associator und zum Brennen dann wieder den Xbox Backup Creator im Gespann mit Imgburn. Hat super geklappt, gleich beim ersten Anlauf... nach gründlicher Vorbereitung
Besten Dank nochmal für die Tipps, das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Viele Grüße und schöne Weihnachten noch. Speci |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|