|
|||
|
Seit ich den Chip eingebaut habe, fährt mein DVD Laufwerk nicht mehr auf. Es gibt immer einen Roten Balken.
Kann es sein das ich durch das Löten die FW auf dem DVD gelöscht habe? Habe mich komplett an die Anleitung gehalten und die Lötkarte verwendet. Kann mir jemand helfen? Woran könnte das liegen? |
|
|||
|
hi,
auch wenn du die firmware aus versehen gelöscht hättest müßte das laufwerk trotzdem ausfahren! hast du vielleicht vergessen ein kabel des laufwerkes wieder anzuschliessen (vielleicht steckt es auch nicht richtig drin)??? ist bei nem kumpel von mir auch mal passiert und der hatte sich gewundert warum das nicht mehr auf geht, weil das laufwerk keinen strom mehr hatte und an der konsole ein roter balken blinkte!!! vielleicht hast du auch beim löten einen punkt erwischt der den mechanismus des laufwerkes lahm gelegt hat! ![]() gruß Franco Geändert von franco22022 (18.04.2008 um 09:37 Uhr). |
|
|||
|
Habe Jetzt erstmal den Chip wieder ausgebaut.Habe ne vollaustattung was Löten anbetrifft. Box läuft wieder ohne Probleme, nachdem ich alle Punkte mit Absaugvorrichtung bearbeitet habe. Allerdings werde ich nun nicht mehr diesen schnell konnekter verwenden. Löte lieber Leitungen an den Chip. Weis jemand was dieser 0_CS bewirkt? Liegt auf keinem Chipkontakt.
Vielen Dank für die Hilfe! Hatte schon gedacht, das die Box Defekt ist! |
|
|||
|
War alles richtig gelötet. Wenn der Chip ausgeliefert ist befindet sich keine FW darauf. Jetzt gibt es ein anderes Problem. Der Chip lässt sich nicht Programmieren. Read ist kein Problem. Habe sicherungen von der Orig FW des SSt gemacht. Allerdings wenn ich eine FW auf den Globe schreiben will bricht das Programm ab. Keine Fehlermeldung. Nur im Fenster keine Rückmeldung.
Kann mir irgendjemand helfen? Sitze jetzt schon einige Stunden davor und weiss nicht weiter. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|