|
|||
|
Guten Morgen.
Ich Besitze seit ca. 1 Jahr eine Xbox360. Glücklicherweise bin ich bisher von jedem Hardware problem verschont geblieben, wie zb. der ROD. Da ich leider Software Technisch nicht so glück hatte, d.h. games unspielbar gemacht (nein, nicht absichtlich - eher pech -.-) Habe ich nun vor mir einen Modchip zuzulegen, damit ich mir Sicherheitskopien erstellen und mir in dem fall keine gedanken mehr machen muss. nun habe ich schon einige sachen gelesen die mir informativ hilfreich waren, allerdings hätte ich noch ein paar fragen mehr. ich fasse um zu überprüfen zusammen, was ich bisher herausgefunden habe, um sicherzugehen das ichs richtig verstanden hab. - Online versuche bei Sicherheits Kopien führen zum Ban der konsole - auf dem umbau ansich sind 2 Jahre garantie - bei ROD kann man bei euch die konsole reparieren lassen, da dies nach einbau eines modchips bei Microsoft wohl eher nicht mehr möglich ist soweit so gut, jetzt ein paar fragen u.a. auch zu dem zusammengefassten dingen: - wenn ich mit einer SK online gehe, besteht die höchstwahrscheinliche gefahr das die konsole gebannt wird. was genau sind die kriterien dazu? das spiel wird gestartet während die konsole online ist? oder würde es egal sein wenn das spiel im laufwerk liegt, aber nicht gestartet wird , und man dann online ist? oder verstehe ich hier was total falsch? - nach einer ROD Reperatur, ist dieser Fehler eigentlich dann behoben? kann es einen weiteren ROD geben? denn der ROD ist ja nur ein Fabrikations problem von MS soweit ich weis... - meine box hat ein Hitachi Laufwerk - was genau benötige ich um Sicherheits kopien zu erstellen (von meinen original spielen auslesen, welchen brenner zum brennen (muss ja glaub ich ein bestimmter sein?)) ich hoffe das mir ein paar der fragen beantwortet werden könnten, und nicht nur kommentare kommen wie ich solle im forum suchen - denn dazu konnte ich insgesamt nichts finden, bzw ists immoment ziemlich spät - und es tut bestimmt keinem weh kurze antworten darauf zu geben ![]() |
|
|||
|
Zitat:
die Kriterien sind unbekannt. D.h. du kannst gebannt werden während du mit deiner SK online spielst, während du mit einem original Game online spielst, aber auch generell wenn du online gehst. Du kannst also auch gebannt werden wenn du ohne eingelegtes Spiel im Marktplatz stöberst. Desweiteren kannst du auch in Abwesenheit gebannt werden, sodass du irgendwann einfach nicht mehr online gehen kannst. Egal ob Flash oder eingebauten Modchip (auch wenn dieser ausgeschaltet ist), MS erkennt das irgendwie. Hoffe ich konnte dir zumindest bei dieser Frage helfen. P.S. Man hört von 360 Besitzern die schon viele Monate online mit ihren SKs spielen ohne gebannt zu werden, aber auch von welchen, die direkt nach einigen Tagen gebannt werden. Also wenn du risikofreudig bist dann spiel online aber ärgere dich nicht wenns irgendwann nicht mehr geht. |
|
|||
|
also ich habe nur "gehört" das leute gebannt werden, die mit SK's spielen.
Also wenn der Chip aus ist, u. du eben ein originales spiel einlegst, sollte nichts passieren..... MS kann doch nicht übers internet den Wiederstand oder sonst was messen, bzw. kann die xbox 360 nicht MS mitteilen das jetzt ein chip eingebaut worden ist.... Ich kann mir sowas nicht vorstellen |
|
|||
|
okay , das würde dann dazu heissen das ich einfach den netzwerkstecker rausziehe wenn ich die sk´s spiele, dürft ich keine probleme haben - theoretisch egsehen, denn ich kanns mir auch nicht vorstellen das die den chip "erkennen" wenn er aus geschaltet ist.
danke schonmal für diese antwort ![]() mfg PatchOne |
|
|||
|
danke dafür schonmal
bleiben noch diese beiden fragen - nach einer ROD Reperatur, ist dieser Fehler eigentlich dann behoben? kann es einen weiteren ROD geben? denn der ROD ist ja nur ein Fabrikations problem von MS soweit ich weis... - meine box hat ein Hitachi Laufwerk - was genau benötige ich um Sicherheits kopien zu erstellen (von meinen original spielen auslesen, welchen brenner zum brennen (muss ja glaub ich ein bestimmter sein?)) und noch eine, denn ich bin ziemlich verwirrt was die standart garantie von der xbox angeht ich hab die box jetzt ca 1 jahr - wie langee ist dort garantie drauf und wie lange ist diese spezielle ROD garantie von der ich gehört habe ? wird diese garantie bei vorlage des kassenzettels für ROD reperatur hier übernommen, oder ist das nur die normale garantie? |
|
|||
|
Hi also, der ROD fehler kann immer wieder auftauchen, es wird repariert, u. wenn du pech hast, passiert dir das nach nem jahr wieder.
Zu deiner Zweiten frage, entweder brauchst einen ModChip, oder du musst dein Laufwerk um-flashen.... Dann berauchst nen Speziellen brenner zb. den Pioneer 111D/112D u. ein laufwerk zum auslesen der originalen spiele: Samsung SH-D162C mit gepatchter firmware.... Rohlinge solltest du die besten nehmen: Verbatim DL Rohlinge (ca. 20 euro für 10 St.) Zu deiner Garantie frage: Es kommt drauf an wie lang dir der händler garantie auf deine box gibt, in der regel sind es zwei jahre..... Wenn du deine XBox Reparieren lässt, bekommst du vom reparaturservice nur garantie auf das Ausgetauschte/Reparierte teil zb. laufwerk |
|
|||
|
also muss ich mir ein neues xbox laufwerk holen um überhaupt erst sk´s zu erstellen oder wie versteh ich das?? .. brenner - ok, aber n ganz neues laufwerk .. hmm
oder ist das n schlichtes normales PC laufwerk , bzw eine svon der selben bezeichnung, dessen fw man auch patchen kann=? naja danke für die antworten! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|